XT600 - welches Kurbelgehäuse

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Josef307
Beiträge: 10
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 17:06

Re: XT600 - welches Kurbelgehäuse

Beitrag von Josef307 »

So, nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meiner XT600:

Sie ist wieder am Leben, Motor läuft. :D Jetzt gehts an die anderen "Kleinigkeiten", Bremsen müssen gemacht werden, die Welle vom Drehzahlmesser ist abgerostet usw usf, aber blubbern tut sie schon mal.

Josef307
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 17:06

Re: XT600 - welches Kurbelgehäuse

Beitrag von Josef307 »

Ich bin grad an den Bremsen für meine XT600 2KF BJ1989

Eine Frage zu Ersatzteilen. Sind das die richtigen Teile dafür`?


Kedo Artikel 10029 Stahlflex Bremsleitung
(ich denk mal, es kann nicht Schaden, diese zu erneuern.)

Kedo Artikel 30020 Drehzahlwelle
(die alte ist komplett rausgerostet)

Ein Problem hab ich noch: Für die Spiegelhalterung ist jeweils ins Gewinde noch eine Hülse mit Innen und Aussengewinde. Diese Hülse wird auf einer Seite in den Behälter der Bremsflüssigkeit geschraubt, und in diese Hülse wiederum der Spiegel. Nur kann ich leider nirgends diese Hülse finden, die jetzige ist von der Demontage völlig zerstört. Weis jemand, wo ich das bekomme?

Cyrus
Beiträge: 251
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: XT600 - welches Kurbelgehäuse

Beitrag von Cyrus »

Die Kedo Artikel 10029 und 30020 sollten passen. Die Bremsleitung für hinten dann evtl. gleich miterledigen. (10030)

Bei dem Spiegelproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße
XT600 2KF '88

Josef307
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 17:06

Re: XT600 - welches Kurbelgehäuse

Beitrag von Josef307 »

Danke dir. Natürlich hätte ich die hintere Leitung wieder komplett vergessen. Das Alter, das Alter..... :roll:
Glaub ich bestell mir die beiden Spiegel neu mit dazu, recht schön sehen die eh nicht mehr aus. So arg teuer sind die ja beim Kedo auch nicht.
Und so wie ich das sehe, wird dieses Zwischenstück da gar nicht gebraucht. Wenn doch, dann dreh ich mir selber eins, aber dann wohl aus Kunststoff.

Antworten