Fehlzündung + Kupplung kaputt

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Beitrag von christian78 »

Natürlich 18, was sonst ?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Beitrag von Hiha »

SW16 z.B., aber das gibts hauptsächlich bei Kerzen M14x1,25 für modernere Motoren, und für M10x1er Kerzen.
Die M12x1,25 wie in der XT600/TT600 haben SW 18. Wolfgang, mir scheint Du schraubst Deine Kerze genauso selten raus wie ich :-)
Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Beitrag von motorang »

Iridium halt :D

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Beitrag von Hiha »

Ich hab Ideal Standard DPR8EA-9, oder so. Ist ebenfalls sehr anspruchslos.

Gruß
Hans

Straßenschrauber
Beiträge: 543
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Beitrag von Straßenschrauber »

Die alten Säcke mochten CHAMPION Kerzen, SW 16.
~-o|-

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Beitrag von Maybach »

Mea culpa!
Es ist die 18er Schlüsselweite. Und ich weiß das tatsächlich dehalb nicht, weil ich die Kerze in 60.000 km einmal in der Hand hatte. Beim reinschrauben ...
Der Hiha hatte mal wieder recht !

Maybach

lowrider82
Beiträge: 1431
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Beitrag von lowrider82 »

Da hier immer das Sieb vor dem Schwimmernadelventil erwähnt wird: Auf dem Benzinhahn sitzen auch Filter.

Straßenschrauber
Beiträge: 543
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Beitrag von Straßenschrauber »

Einfacher Test:
Schlauch auf den Überlaufanschluß am Vergaser, Schraube auf, Benzinhahn auf:
Dann sollte mindestens das Doppelte von dem rauskommen, was bei maximaler Leistungsabgabe an Verbrauch zu erwarten wäre.
Wenn wir von einem maximalen Verbrauch von 9 l/ h ausgehen (im Gelände, auf der Rennstrecke, voll beladen schnell auf der Autobahn bei Gegenwind), sollten mindestens ca. 150 ml pro Minute aus dem Schlauch kommen.
Wenn das so ist, sind die Filter wohl noch nicht dicht.
~-o|-

xt600mh
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 11:15

Re: Fehlzündung + Kupplung kaputt

Beitrag von xt600mh »

Vergaser war nach dem ersten Auseinanderbauen undicht, nach dem 2. Mal nicht mehr.
Bin mir sicher, dass ich jetzt das richtige Gemisch gefunden habe, da es auch keine Fehlzündungen mehr gibt.

Danke für die Anleitung @motorang

Beste Grüße

Antworten