Neue Kupplung 2kf in Istanbul

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
johann
Beiträge: 23
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:27

Neue Kupplung 2kf in Istanbul

Beitrag von johann »

Moin, hab leider meine Kupplung in Rumänien ein wenig zu hart rangenommen und nun rutscht sie durch wie nichts gutes, kurzum ich brauch ne neue.
Gerade noch in Bulgarien, ab dem 10. in Istanbul.
Falls irgendwer da einen guten Mechaniker kennt oder Ideen hat, wo ich vor Ort teile bekommen könnte wäre ich unendlich dankbar! Neun Kupplungsamatur brauche ich auch.. ja sie ist mir abgebrochen wegen dem Spiegel, ich wurde gewarnt, zu meiner Verteidigung sie hatte vorher schon n ordentlichen Knacks..
Wie auch immer, über tips wäre ich sehr dankbar, weil wenn das so weiter geht Dreh ich durch, alles was schneller als 90 oder bergauf ist ist Hölle...
Lieber Gruß Johann
2kf Bj.87
viele fragen

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Neue Kupplung 2kf in Istanbul

Beitrag von christian78 »

Ist die Kupplung tatsächlich runter, oder läuft nur die Ausrückmechanik auf?
Du erkennst das daran, ob der Ausrückhebel am Motor Spiel hat - evtl dazu den Kupplungszug mal komplett lösen.
Oder ist evtl nur der Zug zu stramm?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Neue Kupplung 2kf in Istanbul

Beitrag von motorang »

Ich würd versuchen die Federn durch Unterlegen handelsüblicher Beilagscheiben stärker vorzuspannen. Ansonsten verlass Dich auf das Organisationstalent der Türken, würd mich wundern wenn nicht wer einen Onkel hatt dessen Cousin sein Freund eine XT600 hat, der wiederum ... und in Istanbul gibt es eh drei Yamahahändler.

In Griechenland sind die 600er noch recht alltäglich. Eventuell auf der Durchreise nachfragen.

Gryße!
Andreas, der motorang

IronChris
Beiträge: 183
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 14:58

Re: Neue Kupplung 2kf in Istanbul

Beitrag von IronChris »

...Im schlimmsten Fall poste restante irgendwo hin schicken lassen. Von Kedostan in die Türkei wird halt zwei Wochen dauern, aber kann man machen ;)

Grüße aus Gürcistan!
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...

johann
Beiträge: 23
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:27

Re: Neue Kupplung 2kf in Istanbul

Beitrag von johann »

Moin,
Probleme an dem Zug sind leider ausgeschlossen.
Die federspannung so zu verstärken ist natürlich ne Idee, hab allerdings noch 18000 km vor mir und entferne mich erstmal nur weiter von Deutschland.. also wäre mir eine endgültige Lösung schon am liebsten.
Naja bin gerade angekommen, morgen guck ich mich mal um morgen, ob dich das hier regeln lässt, sonst werd ich mir wohl was schicken lassen müssen.
Liebe Grüße johann
2kf Bj.87
viele fragen

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Neue Kupplung 2kf in Istanbul

Beitrag von Hiha »

Bin voll und ganz beim Motorang. Die machen das schon in Istanbul. Und wenn sie neues Material aufkleben müssen, das dann besser ist wie neu...
Gruß
Hans

Antworten