Tacho frage noch einmal

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Benutzeravatar
The Piet
Beiträge: 24
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 25. Jun 2017, 18:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Tacho frage noch einmal

Beitrag von The Piet »

Hallo Gemeinde,

habe meinen Tacho von einer 43F auch geöffnet wie hier im Forum beschrieben.
Meine Stellschraube für den Tageskilometerzähler funktioniert noch einwandfrei, aber wie kann ich die Achse zerstörungsfrei entfernen um das innere des Tachos herauszunehmen?

Ist dies Achse mit normalem Rechtsgewinde eingeschraubt? Oder geklebt?

Bild

Danke für Antwort
Dateianhänge
IMG_3037.JPG
XT500 1U6 Sevilla
XT600 43F Buenos Aires
XT600 1VJ Willich
XT600 43F Willich

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Tacho frage noch einmal

Beitrag von Maybach »

Ich weiß nur, dass die Tageskilometer-Zähler-Rückstell-Schrauben (toll...) bei meinen alten Yamahas immer Linksgewinde waren und sind. Und nicht geklebt, zumindest im Original.
Der Tacho an meiner Belgarda detto.

Ob Du nach dem Abschrauben des Drehknopfes die Achsen auch rausbekommst, das weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man das bewußt erschwert hat, um Unterschleif bei den Kilometerangaben zu minimieren.

Maybach

Benutzeravatar
The Piet
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Jun 2017, 18:59
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Tacho frage noch einmal

Beitrag von The Piet »

Mr. Maybach,
danke für den Tip mit dem Linksgewinde, das hat mir Mut gemacht andersrum zu drehen, nun ist die Welle draussen.

Piet
XT500 1U6 Sevilla
XT600 43F Buenos Aires
XT600 1VJ Willich
XT600 43F Willich

HeavenRasmussen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 10:51

Re: Tacho frage noch einmal

Beitrag von HeavenRasmussen »

Es handelt sich um eine spezielle Technologie, die verhindert, dass die Leute den Kilometerstand verdrehen können.

Antworten