Anlasserproblem bei 3UW

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Stefan1501
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 13. Mär 2022, 12:45
Wohnort: Ingolstadt

Anlasserproblem bei 3UW

Beitrag von Stefan1501 »

Hi !
Ich habe eine XT 600e , 3 UW , Bj 1990 günstig gekauft , sie läuft wenn man sie anschiebt aber der Anlasser springt nicht ganz rein , ausser man überbrückt das Starter-Relais , das schon das dritte ist das ich ausprobiere . Der Anlasser ist auch neu ! An was könnte das liegen ? Die Zahnräder sehen alle gut aus .
Freu mich über jede Prognose :) !

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5234
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Anlasserproblem bei 3UW

Beitrag von motorang »

Könnte schon sein dass prinzipell am Relais etwas Spannung abfällt, und wenn die Batterie schon an der Grenze ist, reicht es dann halt nicht mehr.
Probier mal mit STarthilfekabel eine Autobatterie parallel zu schalten. Wenns dann geht sollte eine neue Batterie helfen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Stefan1501
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mär 2022, 12:45
Wohnort: Ingolstadt

Re: Anlasserproblem bei 3UW

Beitrag von Stefan1501 »

Den Gedanken hatte ich auch schon , probier ich mal aus , danke ! 👍🙂

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Anlasserproblem bei 3UW

Beitrag von christian78 »

Was meinst du damit:
der Anlasser springt nicht ganz rein
:?:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 757
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Anlasserproblem bei 3UW

Beitrag von Stuecki »

Der Anlasser ist im Dauereingriff und wird beim Motorlauf über einen Freilauf entkoppelt. Das Einspulen des Anlassers wie beim Auto gibts hier bei unseren XTs (und den meisten Motorrädern generell) nicht.

Tippe auch eher auf ein Problem der Elektrik, evtl auch mal den Startknopf am Lenker anschauen, der das Relais schaltet.
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Stefan1501
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mär 2022, 12:45
Wohnort: Ingolstadt

Re: Anlasserproblem bei 3UW

Beitrag von Stefan1501 »

Den Startknopf hab ich schon mal sauber gemacht ;) ! Ich werd morgen mal ne andere Batterie reinhängen und schauen was passiert und wenns mich nervt , verkauf ich Sie wieder und such mir eine andere :) !

Antworten