Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Jefisch
Beiträge: 9
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 07:48

Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Beitrag von Jefisch »

Hallo Zusammen,

wie der Tröt schon vermuten lässt, ich suche Schwingungsdämpfer und Handprotektoren für eine DJ02 Bj.99.
Ich finde die Acerbis Rally Pro sehr schön aber bin offen für alles.

Lenker scheint der Original-Lenker zu sein.
Ist Aussendurchmesser 22mm.

Kann jemand was empfehlen, was passt?
Eventuell bedingt die „Optimallösung“ ja auch einen Lenkertausch, dann wäre es halt so :D

Aber ich muss ja nicht die Fehler machen die andere schon gemacht haben :D

Danke und Gruß,
Jens

hdXT630
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:56

Re: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Beitrag von hdXT630 »

Hallo ,
hier mal ein link:https://www.ebay.de/itm/161580054354
im den Shop gibt es auch andere Farben.Acerbis Rally XX etc sind auch sehr Gut!

Was ist denn ein Schwingungsdaempfer bei dir? Jedes Gummi, Silentblock etc. ich erspare mir den Rest, sind Schwingungsdaempfer!!

best regards
Mishka

Jefisch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 07:48

Re: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Beitrag von Jefisch »

Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Also ich habe gesehen, dass es so „Gewichte“ gibt die sich praktisch außen auf den Lenker schrauben lassen.

Davon würde ich mir jetzt erstmal eine Verbesserung erwarten.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Beitrag von Steffen »

"Also ich habe gesehen, dass es so „Gewichte“ gibt die sich praktisch außen auf den Lenker schrauben lassen."

Das kannst Du vergessen.

Der Lenker ist schon in der Gabbelbrücke gummigelagert, Gewichte bringen beim EInzylinder kaum was.
Ich finde die alten Acerbishandprotectoren mit Alustreben-Einlage sehr gut.

Stef

hdXT630
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:56

Re: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Beitrag von hdXT630 »

Hallo,

gute Antwort ,das habe ich auch gerade gedacht!!Gummi gelagerte Lenkerbrücke.
Vielleicht sind die Griffgummis auch schon ausgehärtet oder..
MfG
Mishka

basti1985
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Apr 2022, 07:14

Re: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Beitrag von basti1985 »

Ich habe auch eine DJ02 und mir diese Woche einen neuen Lenker und Handprotektoren montiert.

Lenker:
TRW Lucas MCL155T

Handprotektoren:
Acerbis 0022397.315 X-factory

Die Handprotektoren habe ich gebraucht gekauft und Lenker war neu. Beide Sachen konnte ich ohne Probleme anbauen.
Dateianhänge
A791E1CD-B755-458C-8580-AA4422668C1F.jpeg
A923B631-556C-4C61-A0FB-E2841A3B846F.jpeg
67AB3935-407F-4251-B5FF-6A7E768F8A7C.jpeg

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Beitrag von motorang »

Überleg Dir halt was Du willst. Sturzschutz? Windschutz? Optik?

Erst danach kann man sein "Optimum" erarbeiten

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Beitrag von Stuecki »

Steffen hat geschrieben:
Do 12. Mai 2022, 17:48
"Also ich habe gesehen, dass es so „Gewichte“ gibt die sich praktisch außen auf den Lenker schrauben lassen."

Das kannst Du vergessen.

Der Lenker ist schon in der Gabbelbrücke gummigelagert, Gewichte bringen beim EInzylinder kaum was.
Ich finde die alten Acerbishandprotectoren mit Alustreben-Einlage sehr gut.

Stef
Die neueren XTs (ab den späteren 3TBs, ab 95 meine ich) haben aber doch Lenkrendengewichte ab Werk, die werden direkt in den originalen Lenker geschraubt, sind Gewinde drin, die Lenkeraufnahmen sind auch gummigelagert in der Brücke... Ob die einen Unterschied machen hab ich allerdings nicht probiert.
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Jefisch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 07:48

Re: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Beitrag von Jefisch »

Danke nochmal für Eure Antworten!!

Habe die Acerbis Rally Pro montiert und fertig war die Laube.
Die scheinen sehr beliebt und oft montiert.

Ist wahrscheinlich wie immer:
1.000.000 Fliegen die schreien „Sch…. ist lecker“ können sich einfach nicht irren :lol:

Das geschlacker der Originalprotektoren hat mich irgendwie genervt.

Schönes Wochenende!
Jens

Antworten