XT 600 K 3TB Umbau Tank

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Lemmii
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 11:05

XT 600 K 3TB Umbau Tank

Beitrag von Lemmii »

Hallo zusammen,

ich möchte eine XT 600 K Typ 3TB umbauen und frage mich welchen Tank ich am besten verbauen kann. Ich habe schon gelesen das es bei den meisten nicht originalen Tanks nötig ist die Ölleitung umzubauen. Ich möchte auf Scrambler umbauen und würde gerne einen Tank verbauen der eine üblich form besitzt.
Hat jemand Erfahungen mit diesem Thema und kann mir einen Tank empfehlen der vielleicht sogar ohne Ölleitung Umbau passt oder gibt es jemanden der so einen Umbau schon gemacht hat und mir Tips geben kann?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße

Lemmi

lowrider82
Beiträge: 1424
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: XT 600 K 3TB Umbau Tank

Beitrag von lowrider82 »

Welche Ölleitung soll das bei einer 3TB sein?

Henning34L
Beiträge: 182
Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:45

Re: XT 600 K 3TB Umbau Tank

Beitrag von Henning34L »

Die Rücklaufleitung vom Motor zur Öltank im Rahmen. Sonst ist keine Leitung in der Nähe des Tanks.
Gruß HEnning

lowrider82
Beiträge: 1424
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: XT 600 K 3TB Umbau Tank

Beitrag von lowrider82 »

Also die Linksseitige könnte tatsächlich ein Problem sein. Aber nur, wenn man nicht verformen mag.
Ansonst Tank umbauen.

Henning34L
Beiträge: 182
Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:45

Re: XT 600 K 3TB Umbau Tank

Beitrag von Henning34L »

Die Ölleitung geht in Fahrtrichtung rechts hoch.

lowrider82
Beiträge: 1424
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: XT 600 K 3TB Umbau Tank

Beitrag von lowrider82 »

Links kollidiert eher, weil dieser dem Mittelrohr folgt.
https://images.app.goo.gl/VxGmE1ygQQWSxJ4r9

Der rechte Anschluß sollte nicht kollidieren, da der Ölstutzen frei bleiben sollte und in etwa gleicher Höhe der Anschluß liegt und nach unten zeigt.
https://images.app.goo.gl/fySMTcjySy71jgJJ6

Lemmii
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 11:05

Re: XT 600 K 3TB Umbau Tank

Beitrag von Lemmii »

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Bisher hat aber keiner ERfahrungen welcher Tank über die Leitungen passen könnte?

Hiha
Beiträge: 3211
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: XT 600 K 3TB Umbau Tank

Beitrag von Hiha »

XT500 Alutank könnte passen.
Gruß
Hans

Antworten