Kicken fast unmöglich

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Karl0507
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 20:12

Kicken fast unmöglich

Beitrag von Karl0507 »

Hallo
hab eine XT 500 ...hoffe ich darf hier eine Frage stellen .
Habe wie gesagt eine XT 500 ...Motor ist neu gemacht worden .
Habe das Problem das sie Kompression so stark ist das sie sich fast nicht mehr Kicken lässt ...wenn sie warm ist geht fast gar nix mehr .
Gibt es irgendeinen Trick das sich mein Bike leichter Kicken läst . Bin Verzweifelt ...so ein geiles Gerät ..kann sie aber nicht fahren ..Bitte um Hilfe
Gruß
Karl

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Kicken fast unmöglich

Beitrag von Maybach »

Die hat doch einen Dekompressionshebel, also zumindest wenn sie originall ist. Damit sollte das aber gut gehen.

Maybach

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kicken fast unmöglich

Beitrag von christian78 »

Das kenne ich.
Der Motorenbauer hat gesagt "Das Ding baust du jetzt zusammen und wenn sie fertig ist, stellst du dich 5 Minuten auf den Kicker, der gibt nicht nach"
Und genau so wars :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
DmSFm
Beiträge: 77
Registriert: Di 1. Jan 2019, 20:16

Re: Kicken fast unmöglich

Beitrag von DmSFm »

Das ist hoffnungslos.
Völlig ruiniert, die Kiste!
Ich hol sie morgen ab und entsorge sie für dich.

Karl0507
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 20:12

Re: Kicken fast unmöglich

Beitrag von Karl0507 »

für was ist den der Dekompressionshebel da ....wenn ich Ihn ziehe ist ja keine Kompression mehr da zum Starten ..bin etwas Ratlos Ist der Dekompressionshebel für die Suche des OT Punkts da ??? aber wie sehe oder fühle ich den ?? das Bike bockt so stark das nichtmal ein 120 kg Mann denn Kicker runter bekommt wenn er bockt,,,und im Netz sehe Ich Videos wie sie die Maschine mit der Hand anschmeisen ..versteh da die Welt nicht mehr .

Wahrscheinlich total ruiniert ..hoffnungslos..für Aholung bereit :-)

oder jemmand kann mir helfen ..will endlich mal fahren

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kicken fast unmöglich

Beitrag von christian78 »

Du hast ja das Schauglas und die Markierung.
Deko ziehen, Kicker langsam, bis im Schauglas eine goldene Markierung sichtbar wird.
Deko loslassen, mit dem Kicker neu ausholen und 1 Mal kicken.

Ich bezweifle dass jermand nen frisch gemachten 500er Motor per Hand anbekommt.
Anschieben ist immer das Problem, weil das Hinterrad blockiert. Vielleicht kannste mit Deko Schwung holen und dann loslassen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Kicken fast unmöglich

Beitrag von Maybach »

@Karl
Das klingt irgendwie so, als ob Du noch nicht mal eine Bedienungsanleitung für das Ding gelesen hättest ...

Maybach

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Kicken fast unmöglich

Beitrag von Lindi »

:mrgreen: Männer und Bedienungsanleitung lesen :mrgreen:
Dateianhänge
Lila Pfeil ist verkehrt herum
Lila Pfeil ist verkehrt herum
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Kicken fast unmöglich

Beitrag von Lindi »

Und hier noch Motorangs Bucheli dazu (XT500 in gleicher Art und Weise)
"Das Bucheli-Projekt: SR500 Ankicken und Anschieben" https://motorang.com/bucheli-projekt/kicken.htm#kickit
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Kicken fast unmöglich

Beitrag von Hiha »

Mei, das hat dieser Troll doch schon alles im XT500-Forum gekriegt.
Besser ignorieren, dem scheint fad zu sein.
Gruß
Hans

Antworten