Vorderer Kotflügel verzogen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
XTSailor
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:55

Vorderer Kotflügel verzogen

Beitrag von XTSailor »

Hallo XT Freunde,

ich hab eine fast schon neuwertige XT600 3TB. Sie steht bei meinem Pa unter. Der hat sie nun so umgeparkt, das der vordere Kotflügel über Wochen an der Werkbank anstand und dieser dadurch massiv verzogen wurde. Seit Tagen versuche ich mit Zug und moderater Wärme den Kunststoffkotflügel wieder in seine eigentliche Form zurück zu bringen. Bisher leider nur mit mässigem Erfolg.
Gibt es eigentlich original Erstatzteile für die 3TB ?

Grüße Euch
Harry

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Vorderer Kotflügel verzogen

Beitrag von Maybach »

Frag mal beim Forumssponsor Motoritz!

Maybach

Rennleiter
Beiträge: 134
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 13:53
Wohnort: Sauerland / Soester Börde

Re: Vorderer Kotflügel verzogen

Beitrag von Rennleiter »

XTSailor hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 18:36
Hallo XT Freunde,
...
Gibt es eigentlich original Erstatzteile für die 3TB ?

Grüße Euch
Harry
So mancher alteingesessene Yamaha-Händler hat noch Originalteile auf Lager.
Oder kann noch etwas über die Zentrale bestellen. Aber - speziell beim Kotflügel - wohl nur in wenigen Farben.
Und die Preise für Dinge wie Tankhutzen oder sogar Faltenbälge sind mittlerweile extrem.
XT 600 K (93); 4x XT 600 E (90,92,93); CB 1000 R (14), CBR 900 RR (93); 2x KTM 690 SM (10); FZS 1000 Fazer (03), GSXR 1000 (03)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Vorderer Kotflügel verzogen

Beitrag von motorang »

Einfach über ein paar Wochen in die andere Richtung drücken, immer wieder mal entlasten, irgendwann passt es wieder.

Gryße!
Andreas, der motorang

XTSailor
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:55

Re: Vorderer Kotflügel verzogen

Beitrag von XTSailor »

Vielen Dank für eure Tipp`s!

Mit viel Zug über Nacht und heißem Wasser heut ist das Ding wieder genau mittig :D

Antworten