Typenschild

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Amsa
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 9. Mär 2021, 00:01

Typenschild

Beitrag von Amsa »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit heute Nachmittag am verzweifeln :o :o
Wo ist denn bitte das Typenschild meiner 3AJ ? Vorne sehe ich nur zwei Bohrungen aber kein Schild. Sieht auch meiner Meinung nach so aus als wäre nie da eine dran gewesen an der Stelle. Gibt es noch andere Orte?

Vielen Dank und Grüße aus Köln

Amsa

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Typenschild

Beitrag von Maybach »

Die Rahmen-Nunmmr ist zusätzlich auch im Steuerkopf eingeschlagen. Normalerweise.
Und die zwei Löcher deuten darauf hin, dass da mal ein Typenschild gewesen ist .
Das sollte aber notfalls über Yamaha Deutschland wieder zu beschaffen sein. Oder Du schlägst die Rahmen-Nummer dort halt selbst ein.

Maybach

hdXT630
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:56

Re: Typenschild

Beitrag von hdXT630 »

Hallo ,

Maybach hat soweit recht,bei Yamaha ein Typenschild zu besorgen. Geht aber nur mit einer Bescheinigung von der Polizei,das dass Krad nicht gestohlen ist. (So glaube ich)
Es gibt aber bei Wasserabziehbildersevice.de Blankoschielder Hier der Link
http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm unter YAMAHA schauen.
Aber einfach eine Nummer reinschlagen würde ich nicht ,sieht immer verpfuscht aus!!Das könnte Ärger geben beim mit Justiz,TÜV und Polizei etc.
Weil so regelmässig das man nicht hinbekommt und es fehlen die Sterne zu Begrenzung der Nummer.
Es soll doch alles seine Ordnung haben!!

Amsa
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Mär 2021, 00:01

Re: Typenschild

Beitrag von Amsa »

Vielen Dank für Eure Hinweise. Am steuerkopf habe ich schon akribisch alles abgetastet und „nur“ die Rahmennummer gefunden.

Laut Vorbesitzer ist es eine Tenere aus den USA. Und er meint das Typenschild kann auch an einer ganz anderen Stelle sein....toll da kann ich ja schön weitersuchen :D :roll:

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Typenschild

Beitrag von Maybach »

Na ja, so groß ist die Kiste ja auch wieder nicht ...
Und dass da "nur" die Rahmennummer steht ist in Ordnung. Was anderes wirst Du dort auch nicht finden.

Maybach

Antworten