XT600E ruckelt/Antrieb/Aufhängung Hilfe im Norden?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
BastiR
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 21. Mär 2021, 17:56

XT600E ruckelt/Antrieb/Aufhängung Hilfe im Norden?

Beitrag von BastiR »

Moin moin,

ich bin neu hier und habe gerade eine XT600E von 93 erworben, nachdem ich eine Zeit lang eine XT600K 93 von einem Freund gefahren bin.

Leider ist mir nach dem Kauf nun aufgefallen, dass der Antrieb irgendwie sehr ruckelig ist im Vergleich zu der anderen XT. Die läuft viel sanfter. Der Motor läuft allerdings sehr sehr gut! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Experten im nördlichen Raum (Hamburg/SH oder Ostholstein). Evtl. Jemand der mal eine Runde drehen könnte und seine Expertise angeben könnte. Ich kann leider überhaupt nicht ausmachen ob es vom Getriebe, Aufhängung, Kette o.ä. kommt.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, oder wenn ihr Tips für einen guten Enduro Schrauber im Norden habt, welcher sich die Maschine mal ansehen könnte.
Vielen Dank

Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 13:58

Re: XT600E ruckelt/Antrieb/Aufhängung Hilfe im Norden?

Beitrag von DerFeinmechaniker »

Moin,
bin zwar kein Spezialist, fahre aber die gleiche XT wie du. Wenn es dir hilft fahre ich gerne mal ne Runde auf Deiner XT. Vielleicht weißt Du dann mehr. Ich wohne bei Kaltenkirchen.
Gruß Matthias
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.

Benutzeravatar
DerFeinmechaniker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 13:58

Re: XT600E ruckelt/Antrieb/Aufhängung Hilfe im Norden?

Beitrag von DerFeinmechaniker »

eine kurze Antwort hätte mich auf mein Angebot hin schon gefreut. Schon alleine wegen der Höflichkeit. ;)
Grüße aus dem Norden.
2 Räder und nen Motor--mehr braucht es nicht.

Antworten