Bordwerkzeug

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
andyr62
Beiträge: 72
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 18:47

Bordwerkzeug

Beitrag von andyr62 »

Hallo,

bei meiner XT gab's kein Bordwerkzeug dazu.
Könnte mir mal bitte jemand sagen, was da standard-
mäßig dabei ist? Welche Größe hat der Zündkerzenschlüssel?

Danke.

Andreas

DJ02, EZ 04/01, mit 8000km gekauft

peters
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 15:01

RE: Bordwerkzeug

Beitrag von peters »

Hi Andreas,

ich habe einen kleinen Rucksack hinten am Gepäckträger, in dem alles Werkzeug ist, was ich für meine Wartungsarbeiten verwende. Der Inhalt "erstellt sich also automatisch".
Natürlich ist da kein größeres Werkzeug wie ein Drehmomentschlüssel oder Polradabzieher drin ;-)
Im wesentlichen sind es Gabelschlüssel (8, 19, 14, 17), Schiebegriff 1/2" mit Nüssen 13, 19, 22, Kerzenschlüssel, eine gebrauchte(getestete!) Ersatzkerze, ein Stück Benzinschlauch, ein Bowdenzugset, eine hochwertige Wasserpumpenzange, ein Lappen und dicker Draht.
Für längere Touren kommen noch eine 30er Nuß (für Ritzel), der Kettentrenner, die LED-Stirnlampe und ein paar Kettenglieder mit rein.
Hört sich nach viel an, sind aber max. 2 Kilo, die sich schon mehrfach bewährt haben.

Gruß, Peter

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Bordwerkzeug

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Andreas...



Meine 86er XT350 und meine 93er XT600 hatten dies an Bord:

2 Ringschlüssel 19/22, 22/24,
2 Maulschlüssel 10/12, 14/17,
1 Zange
1 Schraubendreher Kreuz/Schlitz,
1 Inbusschlüssel
1 Kerzenschlüssel 19/21
1 Schlüsselverlängerung



Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

andyr62
Beiträge: 72
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 18:47

RE: Bordwerkzeug

Beitrag von andyr62 »

Danke für die Auflistungen. Dann werd ich mir mal
was zusammenstellen.

Das originale Bordwerkzeug sieht ja echt professionell
aus ;-)

Andreas

DJ02, EZ 04/01, mit 8000km gekauft

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Bordwerkzeug

Beitrag von motorang »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Okt-2007 UM 10:31 Uhr (GMT)[/font][p]>Das originale Bordwerkzeug sieht ja echt
>professionell
>aus ;-)

Es gibt Schlimmeres. Den Schraubendreher und Zündkerzenschlüssel würde ich behalten, da sehr gut aufs Mopped passend. Die Gabelschlüssel bei Gelegenheit durch was Gscheites ersetzen (haltbarer und leichter), und speziell hilt das für die "Zange" - da tut Ersatz not finde ich!

Den Hakenschlüssel (war bei der Tenere dabei, samt Ausklinkunf passend für Speichennippel) hab ich unterwegs noch nie gebraucht ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Lindi »

Hole das mal hoch: mich würde speziell für die 3AJ (XT600Z) das mitgelieferte Bordwerkzeug interessieren.
Foto reicht vermutlich.
Ergänzen tue ich es selber.
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von motorang »

Vermute stark es ist gleich wie bei der 1VJ

https://motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#toolkit

Gryße

Straßenschrauber
Beiträge: 543
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Straßenschrauber »

Am Gepäckträger meiner 43f ist eine Werkzeugbox.
Mich würde auch mal interessieren, was da ab Werk drin war, und wie das verpackt wurde.
XT600-43f-Werkzeugbox.jpg
XT600-43f-Werkzeugbox.jpg (40.41 KiB) 736 mal betrachtet
~-o|-

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Lindi »

motorang hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 15:42
Vermute stark es ist gleich wie bei der 1VJ

https://motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#toolkit

Gryße


Danke, Andreas!
Bis auf den 24er Ringschlüssel sollte ich da was zusammenstellen können. Der scheint selten zu sein, 22 und 27 hab ich da.
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Hiha »

Der 24er ist meistens im Verbund mit dem 27er zu finden, daher eher unselten...
Gruß
Hans

Antworten