Seite 1 von 1

Leistung XT600 DJ02

Verfasst: Di 16. Feb 2021, 00:14
von Daniel600
Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer einer DJ02/C30, EZ 1999, mit eingetragenen 25KW/34PS. Doch so langsam gewöhne ich mich an die Leistung, weswegen ich euch fragen wollte, ob dieses XT-Modell eigentlich entdrosselbar ist. Ich habe gelesen, dass bei einigen Modellen für die Leistungssteigerung von 25 auf 29KW lediglich ein Drosselblech zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen entfernt werden muss. Wie sieht dieses aus? Fahre ich jetzt meine Maschine seit 1,5 Jahren unwissend mit gedrosselter Leistung, obwohl sie eigentlich 5 PS mehr haben könnte? Oder gibt es (leider) verschiedene Versionen der moderneren DJ02-Modelle, wobei ich das schwächere erwischt habe? In den (allgemeinen) Unterlagen finde ich bezüglich Drosselung allerdings nichts.

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!
Bis bald,
Daniel

Re: Leistung XT600 DJ02

Verfasst: Di 16. Feb 2021, 03:08
von Henner
Servus Daniel,

ist Dir damit geholfen ?
https://xt600.de/xt_werkstatt/_gutachten/3TB.pdf

Re: Leistung XT600 DJ02

Verfasst: Di 16. Feb 2021, 08:48
von Daniel600
Heißt das, dass man jede DJ02 entdrosseln/drosseln kann? Also auch meine? Oder gibt es Modelle, die auch mit offener Leistung (nur) 25KW haben?

Danke euch,
Daniel

Re: Leistung XT600 DJ02

Verfasst: Di 16. Feb 2021, 08:56
von Henner
Ja. Gilt für alle

Re: Leistung XT600 DJ02

Verfasst: Di 16. Feb 2021, 08:58
von Daniel600
Super, das freut mich zu hören xD
Danke dir!