Leistung XT600 DJ02

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Daniel600
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 16. Feb 2021, 00:05
Wohnort: Wien

Leistung XT600 DJ02

Beitrag von Daniel600 »

Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer einer DJ02/C30, EZ 1999, mit eingetragenen 25KW/34PS. Doch so langsam gewöhne ich mich an die Leistung, weswegen ich euch fragen wollte, ob dieses XT-Modell eigentlich entdrosselbar ist. Ich habe gelesen, dass bei einigen Modellen für die Leistungssteigerung von 25 auf 29KW lediglich ein Drosselblech zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen entfernt werden muss. Wie sieht dieses aus? Fahre ich jetzt meine Maschine seit 1,5 Jahren unwissend mit gedrosselter Leistung, obwohl sie eigentlich 5 PS mehr haben könnte? Oder gibt es (leider) verschiedene Versionen der moderneren DJ02-Modelle, wobei ich das schwächere erwischt habe? In den (allgemeinen) Unterlagen finde ich bezüglich Drosselung allerdings nichts.

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!
Bis bald,
Daniel

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Leistung XT600 DJ02

Beitrag von Henner »

Servus Daniel,

ist Dir damit geholfen ?
https://xt600.de/xt_werkstatt/_gutachten/3TB.pdf
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Daniel600
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2021, 00:05
Wohnort: Wien

Re: Leistung XT600 DJ02

Beitrag von Daniel600 »

Heißt das, dass man jede DJ02 entdrosseln/drosseln kann? Also auch meine? Oder gibt es Modelle, die auch mit offener Leistung (nur) 25KW haben?

Danke euch,
Daniel

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Leistung XT600 DJ02

Beitrag von Henner »

Ja. Gilt für alle
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Daniel600
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2021, 00:05
Wohnort: Wien

Re: Leistung XT600 DJ02

Beitrag von Daniel600 »

Super, das freut mich zu hören xD
Danke dir!

Antworten