34L Gummilappen vorderer Fender original?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
XT_Basty
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:14

34L Gummilappen vorderer Fender original?

Beitrag von XT_Basty »

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich eine 34L erstanden. Eine 43F habe ich schon. Bin gewissermaßen süchtig geworden. Fahre sonst eher BMW 2-Ventil Boxer aus den 80ern.

Die 34L ist abgebildet: BJ 84 und 39.000 km. Nun zur Frage: Sie hat am vorderen Fender einen Gummischutz der innen sogar über die Lüftungsschlitze des Fenders geht s. Bild. Sie ist eigentlich im großen und ganzen Serie (bis auf Sitzbank, Faltenbalge und den zweiten Benzinhahn auf der rechten Seite)... aber das mit dem Gummilappen kann doch nicht Serie sein? Die Nieten sehen original aus, aber wieso klascht man die Lüftungsschlitze zu??
IMG_0270.JPG
Danke für Euer Wissen im Voraus.

Basty
Dateianhänge
IMG_0271.JPG
IMG_0268.JPG

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: 34L Gummilappen vorderer Fender original?

Beitrag von XTsucher »

Bau das Ding ab, war in den 80ern schwer Mode. Sinnfrei, da die Schlitze abgedeckt werden. Glaube nicht, das das Serie war.

Wieso hat sie einen zweiten (hässlichen) Benzinhahn? Der 34L Tank ist einer der wenigen Großtanks, der mit einem Hahn leergefahren werden kann...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: 34L Gummilappen vorderer Fender original?

Beitrag von XTsucher »

Korrigiere mich - das war wohl ab und an dran das Ding, sieht man selten auf alten Yamaha Bildern, z.B. auf Ingo's Ténéré Seite
http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_z-34L-55W.htm
Trotzdem abbauen - braucht keine Ténéré :D
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

kayu
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: 34L Gummilappen vorderer Fender original?

Beitrag von kayu »

Hallo Basty,

diese Lappen waren zumindest an manchen Modellen verbaut.
Würde ich aber aus optischen- und thermischen Gründen definitiv entfernen (wenn du jetzt gerade fährst kannste ihn auch nochn bisschen dranlassen :D).

Was anderes:
Die Maschine hatte ich auch beobachtet.
Darf ich Fragen, wo du die Vollabnahme hast machen lassen und welche Dokumente du mit dabei hattest?
Das steht mir nämlich am Donnerstag auch bevor.
Könntest du mir freundlicherweise eine Kopie deiner Papiere zukommen lassen? (Sensible Daten natürlich gerne geschwärzt)

Vielen Dank und beste Grüße
Nico
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

XT_Basty
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:14

Re: 34L Gummilappen vorderer Fender original?

Beitrag von XT_Basty »

Hi Nico,
das Vollgutachten hat der Verkäufer noch gemacht. Ganz normal beim TÜV. War keine große Sache der TÜV hat alles für die 34L im System gehabt. Mit dem Vollgutachten und dem Kaufvertrag bekommst du dann neue Papiere auf der Zulassungsstelle.

Wenn Du noch was brauchst meld dich. Können gerne auch mal telefonieren.

Gruß
Basty

kayu
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: 34L Gummilappen vorderer Fender original?

Beitrag von kayu »

Ich schreibe dir eine PN
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Benutzeravatar
Ölbrenner
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:07
Wohnort: Berlin

Re: 34L Gummilappen vorderer Fender original?

Beitrag von Ölbrenner »

Bei meiner 34L waren auch solche nieten drin, aber das Gummi war schon weggeflogen...
Der Gummi macht hier bei uns schon Sinn, Da fliegt einfach der Dreck nicht so hoch in den Motor. Die Lüftungsschlitze sind aber auch sehr wichtig... schneid die doch einfach wieder frei, ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss...grüsse Ölbrenner
yamaha 34L/BSA M20/BSA 500GS/3xBultaco Sherpa 350/Triumph Bonneville650/ Triumph Daytona500/...

Antworten