Ersatzteillieferant Bremsenteile

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Christof
Beiträge: 26
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Ersatzteillieferant Bremsenteile

Beitrag von Christof »

Hallo werte Kollegen,
bis zum Brexit habe ich oft Bremsenteile über Ebay in UK gekauft. Ab 01.01.21 kommen zum Kaufpreis jetzt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu.
Daher bin ich auf der Suche nach einem EU Lieferanten für aktuell folgende Teile. Bremssattel Reparaturkit für XT 600 34L und Bremssattel Reparaturkit hinten für XT 600 2KF. Bei Kedo habe ich Nichts unter den Suchbegriffen gefunden. Hier bekomme ich den Reparaturkit für Bremssattel XT 600 55W.

Hier mal die Links zu den englischen Produkten :
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT600-Z- ... 2669668797
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT600-2K ... 4559137990

Vielen Dank für Hinweise !

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteillieferant Bremsenteile

Beitrag von Henner »

Mal Motoritz gefragt ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Christof
Beiträge: 26
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Ersatzteillieferant Bremsenteile

Beitrag von Christof »

Nein, habe noch nicht bei Moritz angefragt und staune, das die Engländer da weit vor uns sind. Den Kit für den hinteren Sattel hab ich bei Kedo gefunden, aber für 34L vorne haben die wohl Nix an Lager.

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Ersatzteillieferant Bremsenteile

Beitrag von lowrider82 »

Welcher Zoll aus UK in die EU? Es gibt ein Freihandelsabkommen.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Ersatzteillieferant Bremsenteile

Beitrag von motorang »

Aber nur für in GB hergestellte Produkte.
Ich nehme stark an das Zeug kommt aus China, Taiwan oder gar Japan.
https://www.citizensinformation.ie/en/c ... rexit.html

Gryße!
Andreas, der motorang

xt-heini
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 15:10
Wohnort: Pansdorf

Re: Ersatzteillieferant Bremsenteile

Beitrag von xt-heini »

Ich würde direkt noch einmal bei Kedo anrufen. Oftmals haben die Teile die nicht Im Katalog gelistet sind. Oder sie schauen direkt bei Yamaha rein ob die Teile verfügbar sind. Das ist auch nicht wesentlich teuer.
Ich habe auch Bremsenteile gesucht und da konnten sie mir weiterhelfen.

Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteillieferant Bremsenteile

Beitrag von Ludger »

Christof hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 17:50
Hallo werte Kollegen,
bis zum Brexit habe ich oft Bremsenteile über Ebay in UK gekauft. Ab 01.01.21 kommen zum Kaufpreis jetzt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu.
Daher bin ich auf der Suche nach einem EU Lieferanten für aktuell folgende Teile. Bremssattel Reparaturkit für XT 600 34L und Bremssattel Reparaturkit hinten für XT 600 2KF. Bei Kedo habe ich Nichts unter den Suchbegriffen gefunden. Hier bekomme ich den Reparaturkit für Bremssattel XT 600 55W.

Hier mal die Links zu den englischen Produkten :
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT600-Z- ... 2669668797
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT600-2K ... 4559137990

Vielen Dank für Hinweise !
Ich meine, ich hätte die Teile auch mal bei KEDO gekauft und die lagen da auch so in der Preislage.

Gruss
Ludger
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Antworten