Seite 1 von 1

Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Verfasst: So 27. Dez 2020, 15:14
von Finn
Moin,
Ich habe mir gestern eine weitere XT in Teilen gekauft. Die 3AJ ist irgendwie zusammen geschustert worden aus einer 43F, Einer Z Tenere und allem möglichen was man anscheinend so gefunden hat.
Aber jetzt n
Zur Frage: Da bei der 3AJ die Gabelbrücke in keinem der Kartons zu finden war muss ich nun nach einer neuen suchen.
Da bei mir in der Nähe eine vernünftige Gabelbrücke für eine 1VJ zum Verkauf steht wollte ich fragen ob diese auch passt, oder ob es da Abweichungen gibt.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar :)

Gruß Finn
Wie man sehen kann ist hier alles dabei. Die Hinterradfelge z.b. ist eine mit Trommel.
Wie man sehen kann ist hier alles dabei. Die Hinterradfelge z.b. ist eine mit Trommel.

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Verfasst: So 27. Dez 2020, 22:18
von Doigg
Servus,
die Gabelbrücken von der 1VJ und 3AJ sind fast identisch denke ich. Lediglich die Lenkerklemmböcke sind bei der 3AJ höher, wenn ich mich nicht täusche. :?
Gruß Doigg

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Verfasst: So 27. Dez 2020, 23:08
von Cyrus
Wie wäre es, die Teilenummern in den jeweiligen Teilekatalogen zu vergleichen?

gruß

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 06:33
von Finn
Moin,
Vielen Dank für für die Antworten.
Klemmblöcke sind keine dabei, kein Problem also.

Ich gucke mir das Teil nachher mal an.
Wo bekommt man die Teile Kataloge her? Kenne nur Kedo und Moritz bei den genauen Angaben.
Gruß

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 07:11
von Svoeen

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 12:37
von Cyrus

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 15:24
von XTsucher
Höhere Lenkerklemmblöcke sind eh‘ gut für die Sitzposition. Sehr zu empfehlen.

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 09:39
von ude
Der 1VJ Lenker ist dafür ein Ticken höher (als bei der 3AJ). Kombiniert man beides, entfernt man sich von einer vorderradorientierten (?) Sitzposition. Muss jeder selber entscheiden.

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 16:47
von Finn
Kleiner Nachtrag:

Passt nicht wegen den Lenkanschlägen :roll: