Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Finn
Beiträge: 57
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Beitrag von Finn »

Moin,
Ich habe mir gestern eine weitere XT in Teilen gekauft. Die 3AJ ist irgendwie zusammen geschustert worden aus einer 43F, Einer Z Tenere und allem möglichen was man anscheinend so gefunden hat.
Aber jetzt n
Zur Frage: Da bei der 3AJ die Gabelbrücke in keinem der Kartons zu finden war muss ich nun nach einer neuen suchen.
Da bei mir in der Nähe eine vernünftige Gabelbrücke für eine 1VJ zum Verkauf steht wollte ich fragen ob diese auch passt, oder ob es da Abweichungen gibt.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar :)

Gruß Finn
Wie man sehen kann ist hier alles dabei. Die Hinterradfelge z.b. ist eine mit Trommel.
Wie man sehen kann ist hier alles dabei. Die Hinterradfelge z.b. ist eine mit Trommel.
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

Doigg
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Aug 2019, 21:11

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Beitrag von Doigg »

Servus,
die Gabelbrücken von der 1VJ und 3AJ sind fast identisch denke ich. Lediglich die Lenkerklemmböcke sind bei der 3AJ höher, wenn ich mich nicht täusche. :?
Gruß Doigg

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Beitrag von Cyrus »

Wie wäre es, die Teilenummern in den jeweiligen Teilekatalogen zu vergleichen?

gruß
XT600 2KF '88

Finn
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Beitrag von Finn »

Moin,
Vielen Dank für für die Antworten.
Klemmblöcke sind keine dabei, kein Problem also.

Ich gucke mir das Teil nachher mal an.
Wo bekommt man die Teile Kataloge her? Kenne nur Kedo und Moritz bei den genauen Angaben.
Gruß
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Beitrag von Svoeen »

WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Beitrag von Cyrus »

XT600 2KF '88

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Beitrag von XTsucher »

Höhere Lenkerklemmblöcke sind eh‘ gut für die Sitzposition. Sehr zu empfehlen.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Beitrag von ude »

Der 1VJ Lenker ist dafür ein Ticken höher (als bei der 3AJ). Kombiniert man beides, entfernt man sich von einer vorderradorientierten (?) Sitzposition. Muss jeder selber entscheiden.
Ich bin dann mal nebenan.

Finn
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Beitrag von Finn »

Kleiner Nachtrag:

Passt nicht wegen den Lenkanschlägen :roll:
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

Antworten