Kettensatz

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Finn
Beiträge: 57
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Kettensatz

Beitrag von Finn »

Moin,
Ich wollte einmal nachfragen ob ein Kettensatz der 2KF auch auf eine 3TB passt.
Gruß Finn
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5243
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kettensatz

Beitrag von motorang »

Die Dimension der Kette ist gleich, die benötigte Länge müsstest Du rausfinden, hängt vom Modell und der verwendeten Kombination Ritzel/Kettenrad zusammen.
Die Standardlänge kannst Du rausfinden indem Du nach Kettensätzen für die Modelle googelst.
Wenn es eine Kette mit Schloss ist, kann man die kürzen. Verlängern ist unprofessionell.

Gryße!
Andreas, der motorang

Finn
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kettensatz

Beitrag von Finn »

Ok,
Weil ich gerade günstig an einen der 2KF rankommen kann.
Hatte aber mal gehört das die Ritzel der 2KF grob verzahnt und die der 3tb fein verzahnt sind, deswegen die Frage
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5243
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kettensatz

Beitrag von motorang »

Ich hatte erstmal nur an die Kette gedacht, aber ja Du hast recht, das Ritzel passt nicht weil andere Verzahnung.
Das Ritzel ist allerdings das billigste an dem ganzen Satz, so 15 Euro oder weniger.

Gryße!
Andreas, der motorang

Finn
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kettensatz

Beitrag von Finn »

Ok, danke erstmal Andreas.
Ich werde mir dann einen neuen holen, sind zwar ca. 50 Euro Differenz mindestens, dafür weiß ich das er passt. Trotzdem nochmal danke.
Gruß Finn
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

Antworten