Michelin Desert an 3TB

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Finn
Beiträge: 57
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Michelin Desert an 3TB

Beitrag von Finn »

Moin,
Die XT braucht neue Schlappen und ich war am überleben die Michelin Desert zu nehmen. Wie sieht es aus, darf ich die verbauen, oder sind die nur für Wettkämpfe gedacht?

Gruß Finn
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

Finn
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Michelin Desert an 3TB

Beitrag von Finn »

Also im Sinne von Reifenfreigabe (nicht das ich keine Plakette bekomme)
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Michelin Desert an 3TB

Beitrag von displex »

Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Finn
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Michelin Desert an 3TB

Beitrag von Finn »

Danke für die schnelle Antwort.
Habe anscheinend im Internet falsch geguckt bei einer Angabe. Ich hole mir dann höchstwahrscheinlich wieder den k60 von Heidenau.
Danke trotzdem.

Gruß Finn
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 447
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Michelin Desert an 3TB

Beitrag von Svoeen »

Ich weiß nicht wie deine Anforderungen sind. Wenn öfter oder mehr Gelände auf dem Plan steht, solltest du über den Anakee Wild nachdenken, der kann offroad einiges mehr als der K60. Gerade das Vorderrad wird deutlich stabiler. Laufleistung ist klar schlechter(zumindest im Vergleich zum Scout) aber für etwas stolliges voll in Ordnung.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Finn
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Michelin Desert an 3TB

Beitrag von Finn »

Meine Anforderungen sind unterschiedlich.
Habe 2 Felgen bei der XT, ein Satz für winter Touren und einen für Sommer.

Für mich ist das angenehmer wenn ich nur hin und her Schrauben muss.

Im Sommer wollte ich gerne öfter Sand (im Ausland Wüsten, Deutschland Strand und Wald) ausprobieren.
Hatte da bisher immer gutes vom Michelin Desert gehört.

Im Winter wollte ich auch Grobstollen nehmen und mit Spikes verfeinern, sodass ich im Winter wenn ich mit dem Transporter mal wieder nach Norwegen hochfahre keine Probleme da vom Eis her habe.
Kenne mich bei den Winterreifen bis jetzt aber noch fast garnicht aus, da ich nicht weißt welche die besten sind für die Yamaha da die bis zu -25°C noch was taugen sollen.

Gruß Finn
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Michelin Desert an 3TB

Beitrag von XTsucher »

Vom Desert zum k60?

Das ist jetzt ein komischer Sprung - der eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun - schon irgendwie unlogisch.

Zieh' dir den Michelin Anakee Wild drauf - top Reifen, Straße, Gelände, Schotter, Matsch, auch Sand und Regen - da kann der K60 nicht mithalten.
Der Desert ist nur extrem hart - auf der Straße nur eingeschränkt und nur im Sonnenschein, im Regen willste den nicht fahren...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Finn
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Michelin Desert an 3TB

Beitrag von Finn »

Habe den K60 auf meiner anderen XT, und bin damit bisher gut gelaufen, daher der Sprung quasi zurück.

Danke für den Tipp, ich werde mir den nächste Woche mal bestellen und mal testen.

Habt ihr auch Tipps für den Winter?

Gruß Finn
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

Antworten