Acerbis Tank und Hauptständer

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Finn
Beiträge: 57
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:27
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Acerbis Tank und Hauptständer

Beitrag von Finn »

Moin,
Ich habe Kontakt zu meinem Tüver aufgenommen da ich mir paar Teile an meiner 3TB eintragen lassen möchte.
Ich habe einen älteren Buzetti Hauptständer (Passt, aber ein paar Öffnungen müssen aufgebohrt werden) und einen Acerbis Tank. Für beides habe ich alles an Gutachten, Papieren und Montageanleitungen rausgesucht.

Nun zur Frage,
Kann es zu Komplikationen bei der Eintragung kommen aufgrund des Tank oder des Hauptständers?
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem TÜV in diesem Bereich gemacht?

Gruß Finn
- XT 600 3TB Bj. 1995
- Hoffmann Gouverneur MP250 Bj. 1953

juxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Re: Acerbis Tank und Hauptständer

Beitrag von juxer »

Hallo Finn,
bei meinem Acerbis war unten rechts eine Nr. eingeprägt welche dann in die Papiere eingetragen wurde. Papiere für den Tank hatte ich nicht.
Ich hab Unmengen Bilder vom Anbau und den selbst gemachten Halterungen gemacht und beim Eintragen vorgezeigt.
Die originale Sitzbank hatte ich auch dabei weil sie sehen wollten ob meine geänderte kürzer ist wegen dem Soziussitzplatz. Die Gewichtsdifferenz zum Originaltank wollten sie noch wissen, also vorher beide leer wiegen. Wird für die Gewichtsänderungen benötigt. Ich hab meinen Acerbis wahlweise eintragen lassen.

gruß
juxer
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Antworten