Seite 2 von 2
Re: Motorschutz / Sturzbügel 3TB
Verfasst: Do 16. Jul 2020, 19:10
von Stuecki
Das dürfte der von SW Motech sein den ich gemeint habe, Bild auf der Homepage sind zwar Sturzpads aber es steht CrashBar, das dürfte also passen
Hier ein Foto wie der dann aussieht :
- Bild.jpg (25.24 KiB) 1998 mal betrachtet
Sorry für Doppelpost, kanns nicht mehr löschen...
Re: Motorschutz / Sturzbügel 3TB
Verfasst: So 24. Jan 2021, 09:09
von chico-de
Hallo,
ich habe den Hepco und Becker Sturzbügel an meiner XT600E 3TB und möchte jetzt noch das Motorschutzblech der TT600 dazu montieren. Dieses Blech passt ja von der Form, aber man muss eine Halterung bauen, um es wie den originalen Motorschutzrahmen zu montieren. Hat das mal jemand gemacht und hat vielleicht Tipps?
Viele Grüße
Jörg
Re: Motorschutz / Sturzbügel 3TB
Verfasst: Di 1. Mär 2022, 12:30
von MatthiasG
chico-de hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 09:09
ich habe den Hepco und Becker Sturzbügel an meiner XT600E 3TB und möchte jetzt noch das Motorschutzblech der TT600 dazu montieren. Dieses Blech passt ja von der Form, aber man muss eine Halterung bauen, um es wie den originalen Motorschutzrahmen zu montieren. Hat das mal jemand gemacht und hat vielleicht Tipps?
Wenns noch aktuell ist, ich habe mir die XT 600 Tenere 3AJ Schutzplatte in Kombination mit dem H&B Sturzbügel an meine 3TB geflascht.
War aber leider mit der Felx etwas schnell, würde es beim nächsten mal anders machen - spart Schweißarbeiten - aber wenn noch interesse besteht kann ich noch Bilder und etwas Text dazu liefern.
Grüße
Re: Motorschutz / Sturzbügel 3TB
Verfasst: Di 15. Mär 2022, 18:21
von chico-de
Hi,
danke ... ich habe mittlerweile das Motorschutzblech der TT600 mit dem Hepco & Becker Bügel kombiniert. Hierfür musste ich nur zwei Schlitze vorne in das Blech reinschneiden bzw. feilen. Mit einem kleinen, selbst gebogenen Aluwinkel habe ich den Motorschutz dann am H&B Bügel befestigt. Hierfür musste ich nur ein 5er Loch in den H&B Bügel mittig bohren. Sieht alles gut und wie aus einem Guß aus. Letztes Jahr im September hat sich diese Kombination auf der Assietta Kammstraße und anderen (TET-)Routen der Westalpen bewährt.
Anbei ein paar Fotos. Detailfotos kann ich gerne bei Bedarf noch machen und hier hochladen.
Viele Grüße
Jörg