Tacho, will nicht mehr richtig

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Benutzeravatar
XT_OWL
Beiträge: 40
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 16:29

Tacho, will nicht mehr richtig

Beitrag von XT_OWL »

Hallo zusammen,
mein Tacho zeigt keine Bewegung mehr an.
Erste Maßnahme war, die Tachowelle zu prüfen. Sie ließ sich drehen, war aber leicht rostig. Heute habe ich eine neue verbaut. Steckt die Seele in der Tachoschnecke vom Rad und ich drehe das Rad, dreht die Seele mit. Steckt die Seele nur im Tacho und ich hänge einen Akkuschrauber an die andere Seite, zeigt der Tacho Tempo an. Sobald ich die Welle am Tacho und an der Tachoschnecke festschraube, macht der Tacho keinen Mucks. Ich habe schon unterschiedliche Reihenfolgen der Befestigung probiert, ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee, wie ich weiterkomme?
XT 600, 2KF in Schwarz / Rot als Wiederaufbau Projekt
....
XT 500, Bj. 1976, leider schon lange verkauft

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Tacho, will nicht mehr richtig

Beitrag von XTsucher »

Die richtige Tachowelle verbaut? Ggf. ist die Welle zu kurz oder die Hülle zu lang...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
XT_OWL
Beiträge: 40
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 16:29

Re: Tacho, will nicht mehr richtig

Beitrag von XT_OWL »

....bei Tante Luise eine Ecke weiter geholt, ist für die XT. Hat die gleiche Länge wie die alte, rostige.
XT 600, 2KF in Schwarz / Rot als Wiederaufbau Projekt
....
XT 500, Bj. 1976, leider schon lange verkauft

Antworten