3aj, Choke-Knopf

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Menton
Beiträge: 42
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 7. Nov 2019, 07:48

3aj, Choke-Knopf

Beitrag von Menton »

Bei mir ist das Gewinde für die Befestigung des Coke-Knopfs (am Armaturenbrett) dollgedreht. Hat jemand eine Pfiffige Idee, was man stattdessen verwenden kann?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yamaha XT600Z 3 AJ, Bj 1991
BMW R60/6, Bj 1975
Yamaha SR500 2J4, Bj 1981
DKW RT125, Bj 1952

Menton
Beiträge: 42
Registriert: Do 7. Nov 2019, 07:48

Re: 3aj, Choke-Knopf

Beitrag von Menton »

zur Klarstellung:

ich meinte natürlich nicht die Befestigung des Choke-Knopfs am Armaturenbrett, sondern die Befestigung des sich am Armaturenbrett befindenden Knopfs am Choke-Zug (dem Stift am Ende des Zugs)...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yamaha XT600Z 3 AJ, Bj 1991
BMW R60/6, Bj 1975
Yamaha SR500 2J4, Bj 1981
DKW RT125, Bj 1952

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: 3aj, Choke-Knopf

Beitrag von displex »

Da ist doch von der Seite eine Made reingedreht, der Knopf sekbst hat kein Gewinde.
Bild
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Menton
Beiträge: 42
Registriert: Do 7. Nov 2019, 07:48

Re: 3aj, Choke-Knopf

Beitrag von Menton »

Aber seitlich ist doch da eine Bohrung, in die eine Schraube eingedreht wird, die den Knopf an dem Sift am Ende des Zugs hält...

Die Schraube findet nun keinen Halt mehr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yamaha XT600Z 3 AJ, Bj 1991
BMW R60/6, Bj 1975
Yamaha SR500 2J4, Bj 1981
DKW RT125, Bj 1952

Doigg
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Aug 2019, 21:11

Re: 3aj, Choke-Knopf

Beitrag von Doigg »

Servus,
ich hatte das selbe Problem. Bohr ein Kernloch für ein M4 Gewinde und schneide ein Gewinde rein. Als Schraube kannst du auch eine kurze Senkkopfschraube nehmen.
Funktionierte bei mir einwandfrei.
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit ein Loch komplett durchzubohren (durch Knopf und Stange) und einen Spannstift reinschlagen. Habe ich aber selbst noch nicht Ausprobiert.
Ersatz für den oberen Chokezug gibt es aber auch im Zubehör, sieht nur etwas anders aus.

Gruß Doigg

Antworten