Scherenheber- wo ansetzen?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Benutzeravatar
XT_OWL
Beiträge: 40
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 16:29

Scherenheber- wo ansetzen?

Beitrag von XT_OWL »

Hallo zusammen, um die XT beim Schrauben gerade zu stellen und auch an zu heben, habe ich mir einen Scherenheber bei Tante Luise gekauft. Der Motorschutz der 2KF erschien mir mit dem Gummilager ungeeignet, um den Heber anzusetzen. Wenn er abgebaut ist, hat der Motor aber unten keine gerade Fläche und ich habe Bedenken, dass etwas beim Aufbocken kaputt geht. Wie setzt ihr einen Mopedheber an?
Grüße
Thilo
XT 600, 2KF in Schwarz / Rot als Wiederaufbau Projekt
....
XT 500, Bj. 1976, leider schon lange verkauft

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Scherenheber- wo ansetzen?

Beitrag von christian78 »

Meinst du so einen mit ner Platte?
Ich hebe immer am Motorschutz und sichere das Mopped immer noch mit nem Spanngurt gegen umfallen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
XT_OWL
Beiträge: 40
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 16:29

Re: Scherenheber- wo ansetzen?

Beitrag von XT_OWL »

..ja, mit Platte, oben mit Gummi überzogen. Und der Motorschutz, bei der 2KF ja nur dünne Rohre, hält?
XT 600, 2KF in Schwarz / Rot als Wiederaufbau Projekt
....
XT 500, Bj. 1976, leider schon lange verkauft

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Scherenheber- wo ansetzen?

Beitrag von christian78 »

Das hält schon. Weiter hinten ist ja die Querstrebe vom Rahmen, die nimmst du mit.

Der Motorschutz ist auf Gummi gelagert, das ist etwas ungünstig.
Aber der Schutz hat zum Motor hin auch Gummiepuffer, wenns zu schief wird, liegen die an.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten