Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
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christian78
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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Re: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Beitrag von christian78 »

XTsucher hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 18:59
hi Christian, das mit dem kochenden Sprit kann nicht stimmen - meine 1VJ (und die ist echt verbaut) mit Kicker springt immer an, ob kalt, lauwarm, heiß, egal. Auch in der Wüste bei +40 Grad und voll bepackt.
Ich weis nicht, ob er "kocht".
Ich kann nur schildern, dass wenn ich morgens zur Arbeit fahre, sie abends nur angeht, wenn ich a) den Vergaser leer gefahren hab, oder b) vor dem Start frischen Sprit in die Kammer lasse.
Entweder 25 Minuten Kicken, oder zwei mal kicken...
Das passiert nur, wenn der Motor richtig warm war - bei Kurzstrecke passiert das nicht.

Irgendwo muss der Unterschied sein, wenn der Sprit im warmen Vergaser war, bis der Motor abkühlt, oder eben frischer Sprit aus dem Tank im kalten Vergaser.

Ich tanke immer 98 oder 100 - was tankst du?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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XTsucher
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Re: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Beitrag von XTsucher »

95er, 98er was so da ist, kein Bio.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
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christian78
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Re: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Beitrag von christian78 »

In 95 ist aber immer 5 prozent Bio drin. "E5"
Ich hab die Karre seit 20 jahren und seit 20 Jahren ist die so.
Wenn die Zicken nicht wären, wärs nicht mein Mopped 8-)
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XTsucher
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Re: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Beitrag von XTsucher »

Wie sind unsere Motoren früher nur gelaufen mit dem alten Normal-Sprit, oder irgendwo bei einer alten Oma-Tanke in der Provence, der Sprit war noch vom vorm Krieg... :lol:
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christian78
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Re: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Beitrag von christian78 »

Der Sprit früher war für Vergaser ausgelegt, der heutige nicht.
Meine alte RD80MX lief früher mit Super verbleit.
Zu der Zeit wurde der bleifreie Sprit eingeführt, als ich das erste Mal Super bleifrei tankte, ging das Mopped nach 300 Metern aus und ist nicht mehr angesprungen. Und da gabs noch keinen Bioanteil.
Funke da, Sprit da, kein Mucks.
Erst als ich Tank und Schwimmerkammer geleert hatte und Verbleit getankt hatte, lief sie wieder.
2. versuch Super bleifrei, andere Tanke => exact das Gleiche wieder.
Sie war nicht zu überreden auch nur einen Mucks von sich zu geben, die kannste ans Auto hängen bis der Sprit aus dem Auspuff läuft.
Keine Fehlzündung oder so, einfach nichts, als sei Wasser im Tank.
Vergaser putzen, Tank putzen, Zündung einstellen - alles zwecklos, kein Mucks.

Mit Super Plus 98 läuft sie. (hab die noch)
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. :?:
Ich glaube nicht, dass es an der Oktanzahl liegt - die lief früher mit Normal verbleit auch, der hatte 95.


Meine Schwalbe frisst alles.
Und seit der Umbauaktion auf Vape Zündung ist das das zverlässigste fahrzeug, das ich je hatte. :mrgreen:
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XTsucher
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Re: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Beitrag von XTsucher »

Dann müsste alle unsere Moppis hier Probleme machen, oder?
Das liegt nicht am Sprit.
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christian78
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Re: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Beitrag von christian78 »

Wenns nicht am Sprit läge, müsste sie mit jedem Sprit nicht laufen...
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motorang
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Re: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Beitrag von motorang »

Na gut, es liegt AUCH am Sprit :mrgreen:

Aber der ist nicht die eigentliche Ursache. Die eigentliche Ursache könnte beispielsweise auch ein schwacher Zündfunke sein, der Deinen Motor wählerisch macht ...

Gryße!
Andreas, der motorang

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christian78
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Re: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Beitrag von christian78 »

Klar, da sind mehrere Parameter und in Summe ists halt dein eigenes Exemplar.
Manche Parameter kann man verändern, andere nicht.
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XTsucher
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Re: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Beitrag von XTsucher »

Du scheinst aber drauf zu stehen ;-)
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