Seite 1 von 1

Griffgummis wechseln

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 08:36
von ckaruso
Hallo,
habe nichts gefunden in der Suche. Gibt es einen besonderen Trick die Griffgummis zu wechseln, mich interessiert besonders die rechte Seite :!:
Heisses Wasser kenne ich noch vom Fahrrad aber rechts habe ich da eine gewisse Scheu davor.



Gruß Christian

Re: Griffgummis wechseln

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 09:18
von Hiha
Bremsenreinigerspray. Mit dem dünnen Schraubendreher zwischen Griff und Gasgriffhülse reinfahren, reinsprühen, den Schraubendreher zügig ein paar mal drehen und mit der Hand nachkneten um den Reiniger zu verteilen, dann flutscht der alte Griff runter, sofern er nicht geklebt war. Den neuen Griff mit Bremsenreiniger aufziehen.
Gruß
Hans

Re: Griffgummis wechseln

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 09:21
von ckaruso
hallo,
danke für denTipp auf Bremsenreiniger wäre ich nie gekommen :!:

Re: Griffgummis wechseln

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 13:10
von Hannes23
...normales Benzin mit einer Spritze unter den Gummi geht auch gut

Re: Griffgummis wechseln

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 15:29
von thealien
hallo

also die alten griffgummis runterzubekommen geht auch mit einem messer.
wie oben schon beschrieben geht das auch gut mit bremsenreiniger den runterzubekommen ohne das man den griffgummi zerstört
die neunen raufbringen geht wirklich am allerbesten mit bremsenreiniger, den kauf ich immer im 12er pack. :mrgreen: :mrgreen:

manche schwören auch auf seifenlauge. das hat den nachteil das die seife nie 100% verschwindet...nur das wasser.
wenn der griff mal nass wird flutscht er wieder, das passiert bei bremsenreiniger nicht

gruss
markus

Re: Griffgummis wechseln

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 15:42
von Henner
Geht auch mit ordinärem Wasser (zumindest das aufziehen)

Re: Griffgummis wechseln

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 16:26
von ude
Haarspray geht auch.

Re: Griffgummis wechseln

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 08:57
von XTsucher
Runter ist doch easy - Messer.