Farbcode Rahmen XT 600 43F

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
DmSFm
Beiträge: 36
Registriert: Di 1. Jan 2019, 20:16

Re: Farbcode Rahmen XT 600 43F

Beitrag von DmSFm » Do 3. Jan 2019, 20:19

christian78 hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 20:13
Würde statt pulvern eine gute 2K Epoxy Grundierung und 2K Arcryllack verwenden.
So sehe ich das eigentlich auch.
Zumal die Graukittel in Frankfurt angeblich nicht auf pulvern am Rahmen stehen, da ansonsten eventuelle Haarisse an Schweissnähten nicht mehr zu sehen sind.

Muss mir nicht einleuchten, habe ich aber gehört.
Jedenfalls werde ich mich vorher diesbezüglich direkt beim TÜV noch schlau machen.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 3477
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Farbcode Rahmen XT 600 43F

Beitrag von christian78 » Do 3. Jan 2019, 20:47

Lack kannst du immer ausbessern. Pulverbeschichtung kann übel unterrostet sein und du merkst es nicht.
Würd ich niemals machen, aber das muss jeder selber wissen.
Es ließt sich halt gut, wenn in der Verkaufsanzeige "Rahmen pulverbeschichtet" steht.

Pulverung an sich ist rubust, ja. Aber du hast immer noch nen Stahlrahmen drunter.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
DmSFm
Beiträge: 36
Registriert: Di 1. Jan 2019, 20:16

Re: Farbcode Rahmen XT 600 43F

Beitrag von DmSFm » Do 3. Jan 2019, 20:54

Danke für die Aufklärung, Christian!

Das leuchtet wiederum ein.

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 657
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Farbcode Rahmen XT 600 43F

Beitrag von XTsucher » Do 3. Jan 2019, 20:55

Sandstrahlen ist auch die falsche Anwendung, aus meiner Sicht - viel zu hart und grob.
Dring den Rahmen zum Profi-Strahler und lass' das ganze (alle Teile) Kunststoffstrahlen, das ist wesentlich materialfreundlicher.
Damit habe ich meine Motorteile "strahlen" lassen, auch die weichen Motorseitendeckel, Zyl.kopf, Zylinder, etc. - sind top geworden und ließen sich sehr gut lackieren.
IMG_4452_klein.jpg
Grüße, Frederik - der jetzt 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber.
Projekt 2019:
- LED Zusatzscheinwerfer - dauert :-)

Antworten