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Re: Zerlegter Motor und Getriebe

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 22:35
von christian78
Sei froh, dass es nicht der ist, der zwischen die Getriebehälften rein gehört :mrgreen:

Re: Zerlegter Motor und Getriebe

Verfasst: So 30. Dez 2018, 09:03
von Maybach
Der O-Ring verhindert, dass zwischen Büchse und Alu-Zylinderbank Öl eindringt ! Der darf keinesfalls fehlen ...

Maybach

Re: Zerlegter Motor und Getriebe

Verfasst: So 30. Dez 2018, 17:13
von christian78
Und den gibts zwei Mal und die Passhülse dazu darf auch nicht fehlen!

Re: Zerlegter Motor und Getriebe

Verfasst: So 30. Dez 2018, 18:55
von XTsucher
Btw. die Passhülsen zwischen den Gehäusehälften kann man auch falsch einbauen :evil:

Re: Zerlegter Motor und Getriebe

Verfasst: So 30. Dez 2018, 18:59
von christian78
Das merkt er aber erst beim Einbau :lol:

Re: Zerlegter Motor und Getriebe

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 00:00
von XTsucher
Wenn es blöd läuft, ja! Weil die vorderen Motorhalteschrauben nicht mehr durch die Bohrungen passen...
Ich hatte Glück im Unglück und habe es gemerkt als ich den Motorblock in den Motorständer schrauben wollte... trotzdem nochmal alles aufmachen... grrrrrrr.

Re: Zerlegter Motor und Getriebe

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 00:35
von christian78
Ich habs nicht gemerkt :mrgreen:
Beim Einbau in den Rahmen ging eine Schraube nicht rein - komisch was denn da los!?
Hab dann versucht die Hülse aufzubohren, was natürlich nicht ging weil die sich mitdreht.
Alles nochmal? Bild

Hab dann die Metabo geholt, das Loch entfettet, den Schnellgang rein und solange draufgehalten, bis sich die Hülse gefangen hat YES!!! :mrgreen: