Neulich bei der Rennleitung vorbei geschaut...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Neulich bei der Rennleitung vorbei geschaut...

Beitrag von Moppedfahrer »

Es war mal wieder so weit: Alle 2 Jahre werden wir ja dran erinnert, das nicht nur wir, sondern auch unser Mofa älter wird und zum Cross-Check zur Rennleitung muss.

Toll, ganze 3 Minuten hat er sich für mich Zeit genommen, das war bisher mein persönlicher Rekord! :lol:

Es war Freitag kurz vor Mittag, sicherlich auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Mal kurz, wie bei einer Kuh am Äuter gegrapscht, schob er gekonnt den Faltenbalg auf der Gabel kurz hin- und her. Liess mich eine Runde drehen mit Aufforderung die Bremswirkung zu demonstrieren. Einmal alle Lämpchen anmachen, das Fahrzeug nochmal von der anderen Seite betrachtet und festgestellt: Ach, das braucht ja keine ASU. Und schon verschwand er für den Papierkram im Kabautz.

Dann ließ er mich auf der Weite des großen Testgeländes so einfach ganz alleine stehen und machte Feierabend! :cry:

Ich fuhr dann doch etwas beleidigt heim und hoffte noch einen Streifenpolizisten aufzulauern und wenigstens den Zutexten zu können. - Fand aber kein passendes Opfer.
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Neulich bei der Rennleitung vorbei geschaut...

Beitrag von christian78 »

Bei mir steig er letztes Mal aufs Mopped und kuckt auf die rechte Lenkerseite und sucht was.
"Ach neee, bitte nicht"
Dann steigt er wieder ab und drückt sie mir wieder in die hand "Starten bitte" :lol:

Dann ist er um die Ecke gefahren, hat sie abgewürgt, dann kam er angeschoben mit ausgeklepptem Kicker "Da haste sie wieder, hab keinen Bock mehr - bremst die auch?"
=> Ja klar
Dann noch drübergekuckt "Passt eh alles".
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei der Rennleitung vorbei geschaut...

Beitrag von Henner »

Jaja der liebe TÜV.

Einem "Bekannten" von mir ist am Donnerstag das passiert:

TÜV und AU bekommen obwohl an seiner US-Karre folgende Mängel sind.

- gelbes Standlicht
- Kratzer im LPG-Tank
- Fehlende Abdeckung des Gas-Multiventils
- Eine Bremsleitung hatte Lackschäden durch Reibung am Fahrzeug
- AHK nicht eingetragen.

Die Bremsprobe fand in der Werkstatt statt. Aber nicht auf dem Rollenprüfstand, sondern kurz Gas und dann Bremse. Wie die Bremswerte in den TÜV-Bericht kommen ? Keine Ahnung.

Jedenfalls direkt TÜV bekommen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Neulich bei der Rennleitung vorbei geschaut...

Beitrag von Moppedfahrer »

Ich stelle also fest: Verbesserung der Rennleitung auf ganzer Linie!

Ist halt alles Erziehungssache :lol:
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

RD03joe
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 15:56
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Neulich bei der Rennleitung vorbei geschaut...

Beitrag von RD03joe »

seid doch froh, lieber so als ewig unnötige Sachen suchen fürn Bericht.

Die Rennleitung fährt eigentlich im Streifenwagen rum dacht ich :mrgreen:

Antworten