Öldruck bei tx 600 43 F

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
russentreiber
Beiträge: 19
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 18:41

Öldruck bei tx 600 43 F

Beitrag von russentreiber »

Hallo liebe Forumkumpels.
Habe meine alte xt 600 BJ.1987,soweit wieder herrgerichtet. Nun sollte sie laufen,aber...nach dem Ölwechsel bekomme ich kein Öl in den Ölfilter. Habe Sie kurz laufen lassen,nix kommt an. Wie kann ich weiter vorgehen,ohne den Motor zu schrotten? Für alle Tips bedanke ich mich schon mal im vorraus. MFG. Franz

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Öldruck bei tx 600 43 F

Beitrag von christian78 »

Zulaufleitung entlüften (heißes Öl verwenden), Mit Spritze Öl in die Entlüfterbohrung geben (geht hoch zum Kopf), die NW Taschen auffüllen und dann mit Accuschrauber (ohne Kerze) über KW Stopfen drehen, bis Öl kommt.

2kf/2nf ohne E Starter nehm ich an?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

russentreiber
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 18:41

Re: Öldruck bei tx 600 43 F

Beitrag von russentreiber »

Hallo Christian.Danke für Deine schnelle Antwort. Mit entlüfterbohrung meinst Du sicher die Schraube am Ölfilter,oder??. Was meinst Du aber mit den NW Taschen? Ist die Drehrichtung der KW egal ? Fragen über Fragen....Gruß vom Franz :D

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Öldruck bei tx 600 43 F

Beitrag von christian78 »

Ja, die Bohrung am ölfilterdeckel.

Nur vorwärts drehen!
Das ist auf der KW Seite gegen den Uhrzeigersinn. KW dreht sich so wie die Räder.

Die NW Taschen sind oben im kopf, da drinnen bleibt Öl stehen, dass beim nöchsten Kaltstart sofort Öl parat ist.
Die Nocken tauchen ins Öl ein.
Zugänglich über die Ventileinstellöffnungen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

russentreiber
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 18:41

Re: Öldruck bei tx 600 43 F

Beitrag von russentreiber »

Danke, werde morgen weiter machen, wenn ich den Kerzenschlüssel finde... :( :(

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Öldruck bei tx 600 43 F

Beitrag von christian78 »

18 Schlüsselweite ists glaub ich.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Öldruck bei tx 600 43 F

Beitrag von christian78 »

Hab mir ne 18er Vielzahn Nuss genommen, ein Stück dünnes Rohr draufgebruzzelt und zwei Löcher reingebohrt, damit man nen Schraubendreher als Hebel durchschieben kann und das Ding dann ins Bordwerkzeug.
Vielzahn ist von Vorteil, man tut sich leichter.
Es ist sogar nur ne normale Nuss gewesen - die kerze passt durch den Vierkant durch :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

russentreiber
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 18:41

Re: Öldruck bei tx 600 43 F

Beitrag von russentreiber »

Danke für die guten Tips. Ich hatte mir vor einigen Jahren auch mal einen Speziellen Kerzenschlüssel gebastelt,aber der ist im Bordwerkzeug geblieben.Der Kerzenwechsel bleibt trotzdem eine Fummelei.Dann liebe ich meine alten BMW 2 Ventiler Boxer... :D

Antworten