Seite 1 von 1

Fahrzeugbrief-Daten von 3TB BJ 1997 ungedrosselt

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 09:58
von axel65
Hallo Leute,
mir liegt nur ein Ersatzbrief vor, in dem nur rudimentär Daten der gedrosselten Version eingetragen sind, wie auch im FZ-Schein (Lochblende 20 mm). Drossel ist aber schon seit Jahren draußen, wie mir gesagt wurde. Ist aber nicht eingetragen und auch nicht durch Dekra bemängelt. Jetzt will ich das alles in Ordnung bringen bei TÜV/Zulassungsstelle. Da ich nicht weiß, ob TÜV die OriginalDaten vorliegen hat, wollte ich mal fragen, ob hier jemand helfen kann, für die offene ungedrosselte Version 3TB Bj. 1997 (1996-1998). Würde mich freuen .. Danke

Re: Fahrzeugbrief-Daten von 3TB BJ 1997 ungedrosselt

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 12:03
von displex
Daten der ungedrosselten Version sollte beim TÜV vorliegen.
Da brauchst du nichts mitbringen.

Re: Fahrzeugbrief-Daten von 3TB BJ 1997 ungedrosselt

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 12:12
von axel65
Dank Dir ... so hatte ich das auch schon gedacht ... parallel habe ich bei Yamaha angefragt ... halbe Stunde später waren die relavanten Infos da, als Bestätigung persönlich für mich mit Bezug auf FahrgestellNr und mit UnterSchrift/Stempel ... SuperService :D

Re: Fahrzeugbrief-Daten von 3TB BJ 1997 ungedrosselt

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 10:08
von axel65
Sooo ... TÜV hat Gutachten erstellt ... ohne groß Fragen oder gucken ... hat sich über die Daten von Yamaha gefreut, musste dann nicht so lange suchen ... jetzt muss ich nur noch zum Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle wegen Eintragung in Fz-Schein

Re: Fahrzeugbrief-Daten von 3TB BJ 1997 ungedrosselt

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 12:10
von displex
Geht doch .... :mrgreen:

Re: Fahrzeugbrief-Daten von 3TB BJ 1997 ungedrosselt

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 12:41
von christian78
Dan Passierschein A38 brauchst du :mrgreen:

Re: Fahrzeugbrief-Daten von 3TB BJ 1997 ungedrosselt

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 13:19
von axel65
jau .. :mrgreen:
PS: nu steht im Schein immer noch was von 20er Lochblende (unten unter Bemerkungen) :shock:

"LEIST.RED.D:RED.-BLECH BOHR 20MM I.RE.ANSAUGKANAL O.WEIT.BESCHR.O.AUFL."

muss das so? :?

irgendwie sind die alle irre!!

Re: Fahrzeugbrief-Daten von 3TB BJ 1997 ungedrosselt

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 20:27
von axel65
nach 2 Telefonaten:
1. nette Dame von Straßenverkehrsamt meint: ... das muss so, weil das so im Gutachten steht und sie nix anderes machen kann
2. netter Herr vom TÜV: ... so nen Quatsch, türlich muss das gestrichen werden, ich soll morgen mal mit Chefin von Straßenverkehrsamt sprechen bzw. die Dame soll ihn mal anrufen ... es ist wohl nicht das erste mal

Schade, hat wieder mal nicht auf Anhieb geklappt ... was machen nur die Leute, die sich nicht zu helfen wissen ... da stoppt dann nen netter Polizist den Mopedfahrer und liest im Fz-Schein "ohne LB aber mit Drossel" ... was macht der nette Polizist dann wohl?? :shock:

Re: Fahrzeugbrief-Daten von 3TB BJ 1997 ungedrosselt

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 21:09
von Henner
Du bist als Halter und Fahrer für die korrekten Eintragungen verantwortlich.
Wobei ich da weniger Probleme sehe, wenn der korrekte Führerschein vorhanden ist.
Die wollten bei mir am Mopped noch nie was technisches wissen. Sondern nur: Hat Klasse 1, darf fahren.