Seite 1 von 1

Tacho / Drehzahlmesser von XT 600 Z Tenere 3AJ

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 19:01
von meier13
Hallo Zusammen,
ich besitze eine XT600E (gerade gekauft), die leider keinen Drehzahlmesser hat. Ich habe schon einige Threads hier gelesen, den "original" Drehzahlmesser nachzurüsten. Die sind aber selten und teuer.
Kann mir jemand sagen, ob die Tacho/Drehzahl Kombi z. b. von der XT 600 Z Tenere 3AJ technisch passt. Der wird ja bei Ebay etc. relativ preiswert angeboten. Ob das optisch gefällt, müssen wir nicht diskutieren.

Vielen Dank im voraus.

Grüße
U. Rosowski

Re: Tacho / Drehzahlmesser von XT 600 Z Tenere 3AJ

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 19:56
von Henner
Die der 600er sind alle untereinander kompatibel. Egal welches Modell oder Tenere.
Frag mal Motoritz, er kann Dir wahrscheinlich günstig was anbieten.

Re: Tacho / Drehzahlmesser von XT 600 Z Tenere 3AJ

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 19:58
von meier13
Danke!
Grüße
Ulrich

Re: Tacho / Drehzahlmesser von XT 600 Z Tenere 3AJ

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 08:57
von Maggi
Hi Henner,

3AJ!
Was nicht passt, wird passend gemacht. ;)
3AJ.jpg
Gruß
Maggi

Re: Tacho / Drehzahlmesser von XT 600 Z Tenere 3AJ

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 09:55
von displex
3AJ passt nicht !!! :roll:

Re: Tacho / Drehzahlmesser von XT 600 Z Tenere 3AJ

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 10:04
von meier13
Was genau heisst "passt nicht" Das der Tacho/Drehzahlmesser nicht an die Halter und wahrscheinlich auch nicht an/hinter die Maske passt ist klar.
Aber funktional? Passen die Wellen und zeigen die Instrumente auch das gleiche an?

Grüße
Ulrich

Re: Tacho / Drehzahlmesser von XT 600 Z Tenere 3AJ

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 13:32
von displex
meier13 hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 10:04
Aber funktional? Passen die Wellen und zeigen die Instrumente auch das gleiche an?
Davon gehe ich aus, ja

Re: Tacho / Drehzahlmesser von XT 600 Z Tenere 3AJ

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 14:46
von meier13
Dann wäre es für mich ok. Müsste ich mir mal anschauen, was ich bauen muss und ob es aussieht.

Grüße
Ulrich