Weite Strecken mit der XT600
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Weite Strecken mit der XT600
Hallo Leute,
bin grad am überlegen, ob ich meine XT in den Urlaub
mitnehme. Da ich keinen Hänger so schnell organisieren
kann, müßte ich sie runterfahren.
Es geht an den Comer See, knapp 600km. Die Gegend dort
ist sicher super mit der XT zu fahren. Würd mich schon
sehr reizen, die mitzunehmen.
Vor 18 Jahren hab' ich das schon mal mit meiner damaligen
XT gemacht (bis nach Graz von Heidelberg). Aber ich kann
mich echt nicht erinnern, wie das damals war.
Wie anstrengend sind 600km Autobahn mit der XT (bin 45)?
Soll ichs lieber lassen? Geht ja auch ewig durch den
Gotthart-Tunnel.
Ein paar Ratschläge?
Danke.
Andreas
bin grad am überlegen, ob ich meine XT in den Urlaub
mitnehme. Da ich keinen Hänger so schnell organisieren
kann, müßte ich sie runterfahren.
Es geht an den Comer See, knapp 600km. Die Gegend dort
ist sicher super mit der XT zu fahren. Würd mich schon
sehr reizen, die mitzunehmen.
Vor 18 Jahren hab' ich das schon mal mit meiner damaligen
XT gemacht (bis nach Graz von Heidelberg). Aber ich kann
mich echt nicht erinnern, wie das damals war.
Wie anstrengend sind 600km Autobahn mit der XT (bin 45)?
Soll ichs lieber lassen? Geht ja auch ewig durch den
Gotthart-Tunnel.
Ein paar Ratschläge?
Danke.
Andreas
RE: Weite Strecken mit der XT600
600km sollten zu schaffen sein, aber das in Etappen.
Was ist denn mit der Idee Autoreisezug ? Kann die XT mit und dein Hintern freut sich dann im Urtlaub noch fahren zu können anstatt noch 2 Wochen nachzuvibrieren
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
"Tempolimit 120 auf Autobahnen? Klar, ich bin schon lange für eine Mindestgeschwindigkeit!"
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Was ist denn mit der Idee Autoreisezug ? Kann die XT mit und dein Hintern freut sich dann im Urtlaub noch fahren zu können anstatt noch 2 Wochen nachzuvibrieren

"Tempolimit 120 auf Autobahnen? Klar, ich bin schon lange für eine Mindestgeschwindigkeit!"
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Hi Andreas
Ich würde mich auch als "untrainierten Fahrer" bezeichen. 600km Autobahn sind bestimmt an einem Tag zu schaffen...würde ich aber nicht tun; die XT ist nun mal wahrlich kein Autobahnmopped und es ist wahrscheinlich auch nicht gut für´s Material (hohe Öltemperatur), mal ganz zu Schweigen vom Fahrspass.
An Deiner Stelle würde ich Landstraße und schöne Nebenstrecken fahren. Dafür ist die XT wie gemacht. Da schaffst Du als ungeübter Fahrer locker 300km am Tag bei entspanntem Fahrstiel mit vielen Pausen und Genießen der Landschaft. Dann fängt der Urlaub schon beim Losfahren an. Das ist zumindest meine Erfahrung...
Gruß
Markus
Ich würde mich auch als "untrainierten Fahrer" bezeichen. 600km Autobahn sind bestimmt an einem Tag zu schaffen...würde ich aber nicht tun; die XT ist nun mal wahrlich kein Autobahnmopped und es ist wahrscheinlich auch nicht gut für´s Material (hohe Öltemperatur), mal ganz zu Schweigen vom Fahrspass.
An Deiner Stelle würde ich Landstraße und schöne Nebenstrecken fahren. Dafür ist die XT wie gemacht. Da schaffst Du als ungeübter Fahrer locker 300km am Tag bei entspanntem Fahrstiel mit vielen Pausen und Genießen der Landschaft. Dann fängt der Urlaub schon beim Losfahren an. Das ist zumindest meine Erfahrung...
Gruß
Markus
Danke für die Tipps!
Da mit dem Autozug wäre sicher ne gute Idee,
allerdings ists jetzt schon zu spät, wir fahren
am Samstag. Weiß natürlich auch nicht, was das
Preislich macht. Wir fahren auch nur ne Woche und
das Auto ist ja auch dabei.
Daß das Material auf der Autobahn leidet, höre
ich zum 1. Mal. Hoffe, daß es nicht wirklich
zutrifft. Außerdem fahre ich wahrscheinlich nicht
schneller als zw. 110 und 120 km/h.
Wird wohl morgen ne Bauchentscheidung sein, ob ich's
mach oder nicht. Wenn ich nicht mehr kann, steig ich
halt um ins Auto und laß das Mopped stehn.
Grüße
Andreas
Da mit dem Autozug wäre sicher ne gute Idee,
allerdings ists jetzt schon zu spät, wir fahren
am Samstag. Weiß natürlich auch nicht, was das
Preislich macht. Wir fahren auch nur ne Woche und
das Auto ist ja auch dabei.
Daß das Material auf der Autobahn leidet, höre
ich zum 1. Mal. Hoffe, daß es nicht wirklich
zutrifft. Außerdem fahre ich wahrscheinlich nicht
schneller als zw. 110 und 120 km/h.
Wird wohl morgen ne Bauchentscheidung sein, ob ich's
mach oder nicht. Wenn ich nicht mehr kann, steig ich
halt um ins Auto und laß das Mopped stehn.
Grüße
Andreas
Also zumindest das Wetter ist dir dieses WE sehr gnädig.
Viel Spaß und nimm dir im Auto viele weiche Kissen mit, wenn Du die Strecke als "ungeübter (ohne Hornhaut am Ars**)" mit der XT machst...
Viel Spaß im Urlaub !
Viel Spaß und nimm dir im Auto viele weiche Kissen mit, wenn Du die Strecke als "ungeübter (ohne Hornhaut am Ars**)" mit der XT machst...
Viel Spaß im Urlaub !
Grüße, Henner
Also Hornhaut hab' ich schon! Fahr bis zu 100km Rennrad
am Stück
Grüße
Andreas
am Stück

Grüße
Andreas
Dann leg dir ein vierkantholz 80x80 unter, dann isses wie Rennrad fahren 
Auf dem Rennrad ist aber schon was anders als auf dem Mopped... Aber das wirst Du schon merken.

Auf dem Rennrad ist aber schon was anders als auf dem Mopped... Aber das wirst Du schon merken.

Grüße, Henner
>Dann leg dir ein vierkantholz 80x80
>unter, dann isses wie Rennrad
>fahren
>
>Auf dem Rennrad ist aber schon
>was anders als auf dem
>Mopped... Aber das wirst Du
>schon merken.
>
Gute Idee, das mach ich bei meinem Rennrad,
ist billiger, als ein Rennsattel
Ich merk' schon, ihr wollts mir ausreden. Ich fahr
mal morgen zur Arbeit mit der XT, geht auch über
Autobahn. Dann werd' ich mich entscheiden.
>unter, dann isses wie Rennrad
>fahren

>
>Auf dem Rennrad ist aber schon
>was anders als auf dem
>Mopped... Aber das wirst Du
>schon merken.

>
Gute Idee, das mach ich bei meinem Rennrad,
ist billiger, als ein Rennsattel

Ich merk' schon, ihr wollts mir ausreden. Ich fahr
mal morgen zur Arbeit mit der XT, geht auch über
Autobahn. Dann werd' ich mich entscheiden.
Ausreden nicht, sind halt nur leidgeprüfte "Ärsche" hier... 
Selbst die Jungs die sehr viel fahren, machen selten mehr als 400-500km am Tag. Wir haben nun mal keine Vollverkleidung und Fahrtwind bei hundert kann auf Dauer ganz schön an den Kräften zehren. Probiere es selbst aus. Als Kind haben wir Muttern ja auch nicht geglaubt.

Selbst die Jungs die sehr viel fahren, machen selten mehr als 400-500km am Tag. Wir haben nun mal keine Vollverkleidung und Fahrtwind bei hundert kann auf Dauer ganz schön an den Kräften zehren. Probiere es selbst aus. Als Kind haben wir Muttern ja auch nicht geglaubt.

Grüße, Henner
Hi Adreas,
ich fahre seit ein paar Jahren regelmäßig mit der XT in den Urlaub und nehme dabei auch mal Etappen von 600 km in Kauf. Es ist anstrengend, aber durchaus machbar. Da die Sitzbank der XT hart ist, solltest Du Dir in jedem Fall eine Radlerhose unterziehen. Das macht es wirklich deutlich komfortabler. Bzgl. hoher Öltemperaturen auf längeren Autobahnpassagen schafft ein Ölkühler mit Thermostat Abhilfe. Sofern Du in Kauf nimmst mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 kmh zu fahren ist das aber auch nicht erforderlich.
Ach ja, mit dem Mopped fährt man nicht durch den Tunnel, sondern über den Pass! Sind zwar noch ein paar Km mehr, lohnt sich aber!
Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki]
ich fahre seit ein paar Jahren regelmäßig mit der XT in den Urlaub und nehme dabei auch mal Etappen von 600 km in Kauf. Es ist anstrengend, aber durchaus machbar. Da die Sitzbank der XT hart ist, solltest Du Dir in jedem Fall eine Radlerhose unterziehen. Das macht es wirklich deutlich komfortabler. Bzgl. hoher Öltemperaturen auf längeren Autobahnpassagen schafft ein Ölkühler mit Thermostat Abhilfe. Sofern Du in Kauf nimmst mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 kmh zu fahren ist das aber auch nicht erforderlich.
Ach ja, mit dem Mopped fährt man nicht durch den Tunnel, sondern über den Pass! Sind zwar noch ein paar Km mehr, lohnt sich aber!
Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki]