Öl Verlust

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
fabio8691
Beiträge: 84
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 11:10
Wohnort: Bei Altdorf b. Nbg

Re: Öl Verlust

Beitrag von fabio8691 »

Flüssig metal .....
is meiner Erfahrung nach eine sehr gute option ...
habe damit auch schon gute erfahrungen gemacht bei einem 8bar kompressor ,,,,(gewinde ausgefotzt und zack ,,,,stutzen damit eingeklebt ,,,perfekt und ist nach jahren immer noch dicht)

wasser benzin und ÖL beständig ...
auf saubere Vorarbeit achten (ÖL frei anschleifen uswuswu....) und vorsichtig rein laufen lassen und schön aushärten lassen ( schleifbar und überlakierbar ist das zeug auch noch!)
´
Gruß Fabio
XT 600 Z 3aj Bj1989 17900 km (Original und nachvollziehbar) 8-)
Dt 250 1r7 Bj1979 32000 km (komplett restauriert) 8-)




Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem.

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Öl Verlust

Beitrag von Hiha »

Stimmt. Mit Hylomix-Knetmetall vor 13 Jahren einen XT500-Tank geflickt, provisorisch. Dichtet immer noch.
Und mit alugefülltem Loctite-2k-Epoxi einen vom "Tuner fachgerecht bearbeiteten" Ansaugkanal aufgefüllt, bis zum Ventilsitzring. Ist noch länger her, und ist auch nicht abgeblättert. Gute Vorarbeit ist nötig, dann aber ist das Zeug unverwüstlich.

Gruß
Hans

hajo2202
Beiträge: 56
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:21

Re: Öl Verlust

Beitrag von hajo2202 »

Ich habe heute meine FJ bewegt und
bin durch Zufall bei einem alten Kumpel vorbeigefahren .
Karosseriebauer seineszeichen !
Vollbremsung abbiegen und auf den Hof 😂!
Ihm ein Bild unter die Nase gehalten und er meinte nur :
Wann die Kiste bei ihm wäre zum schweißen !!
Ich MONTAG !!!!!
Also alles gut ich danke für die Hilfe .
Wer die Adresse im Düsseldorf braucht in einem ähnlichen Fall
Schreibe mich über PN an !
Die Linke zum Gruß

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Öl Verlust

Beitrag von Hiha »

Fein!
Trotzdem die Bitte nach Auflösung (was genau, Riss oder poröse Schweißnaht) und Fotos !

Danke,
Hans

hajo2202
Beiträge: 56
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:21

Re: Öl Verlust

Beitrag von hajo2202 »

Sorry für die späte Antwort ich war lange nicht hie da meine anderen Möppis mich gebraucht haben .
Bilder kann ich leider keine mehr liefern .
Am Stutzen oben rechts ist die Schweißnaht undicht ein Riss war nicht zu sehen !
Beim Schweißen entstehen manchmal Einschlüsse warum und wieso nach der Zeit das undicht wurde ?
Keine Ahnung!!!
Lg Hajo
Und immer eine Handbreit Luft zur Straße!

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Öl Verlust

Beitrag von Hiha »

Und wie hast Du es dicht gekriegt? Lötzinn? Knetmetall? Laserschwert?
Grübel,
Hans

hajo2202
Beiträge: 56
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:21

Re: Öl Verlust

Beitrag von hajo2202 »

Lieber spät als nie 🙈
Ich musste lange suchen bis ich einen Schrauber gefunden hatte der mir das geschweißt hat !

Antworten