3AJ: Sozius-Fußrastenhalter polieren/eloxieren

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Old Chatterhand
Beiträge: 174
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

3AJ: Sozius-Fußrastenhalter polieren/eloxieren

Beitrag von Old Chatterhand »

Moin,

wollte die Fußrastenhalter hinten mal auffrischen, habe jedoch keine Ahnung, aus welcher Sorte Alu die sind (Guss/geschmiedet...?). War von euch jemand schon mal dabei? Kann ich die gemütlich mit Dremel-Zeug polieren (zB erst Messingbürste, dann feiner etc.) oder wird das nix und ich geb sie besser zum strahlen und eloxieren?
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: 3AJ: Sozius-Fußrastenhalter polieren/eloxieren

Beitrag von Maybach »

Servus,

das Alu kannst Du einfach so polieren, sofern es keine derben Kratzer hat. Ansonsten musst Du die rausschleifen und dann die Schleifspuren mit einem mindestens 800er Naß-Schleifpapier vorschleifen.
Erst dann polieren - aber nicht mit dem Dremel, das wird niXS. Nimm einen gescheiten Polierbock und gutes Polierwachs!
Und zieh dir eine Atemschutzmaske an, denn der Alu-Schlonz, der dann rumfliegt, ist nicht sonderlich gesund.

Maybach

Antworten