Seite 1 von 1

Motorschutzblech

Verfasst: Mi 19. Sep 2007, 13:51
von micha_s
Hallo,

ich wuerde gern dieses Stahlrohrding unterm Motor der 2KF durch ein Blech ersetzen. Sehr schick finde ich das Blech an dieser hier:



Weiss jemand von was dieses Blech ist? 34L?

Und der Tank? Der ist naemlich auch schick :-)


Danke & Gruss,
Michael



XT600 2KF BJ. 87 :-)

RE: Motorschutzblech

Verfasst: Mi 19. Sep 2007, 20:11
von eric_2kf
Hallo Michael!
Das sieht schon nach einem Schutz von ner Tenere aus. Der Tank und die Sitzbank denke ich auch, das ist wohl ne 2KF mit diversen Tenere-Teilen (zu dem Umbau gibts hier auch ein paar Beiträge). Ich hab bei meiner 2KF einfach ein paar schöne Lochbleche zwischen die Stahlrohre geschweißt, das sieht auch ganz nett aus und man muß nichts neues passendes suchen.

Grüße
Eric

RE: Motorschutzblech

Verfasst: Do 22. Nov 2007, 15:39
von Mich
Hallo allerseits!

Sorry erst mal, ich kenn mich hier noch gar nicht aus, aber weil ich gerade diese nicht übel gestaltete XT gesehen hab, hab ich mich entschlossen, meinen ersten Beitrag zu schreiben^^

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das helle Heckteil, an dem sich die Blinker befinden, von einem anderen Moped ist? Ich denke, dass es selbst gebaut ist, aber sollte irgendwer mehr Bescheid wissen....

Gestalte gerade das Heck meiner 2 KF um, also wenn mir einer Tipps zum Verschönern des hinteren Kotflügels (würde das Gestänge gerne weglassen) geben kann, herzlich willkommen!

Dangeschöön, Mich

RE: Motorschutzblech

Verfasst: Do 22. Nov 2007, 16:57
von Rehburger
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Nov-2007 UM 17:04 Uhr (GMT)[/font][p]Das ist das Alu-Blech von der 43F / 34L (Tenere)

Meins(43F) habe ich noch um ein paar Gramm mit der Bohrmaschine erleichtert ;-)
http://www.supermoto-nord.de/phpBB2/alb ... ?pic_id=66

Das helle Heckteile ist selbst gebastelt, so was gibt und gab es nicht. Sieht aber auch nicht schön aus, am besten finde ich immer noch Gepäcktrager weg und Werkzeugtasche drauf.

Kleine Kellermann anstatt der seitlichen Befestigungsschrauben und schon haste ein schlankes Heck.


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

RE: Motorschutzblech

Verfasst: Do 22. Nov 2007, 17:38
von Pater23
hat eigentlich wer erfahrung damit, ob der alu-motorschutz die öltemperatur erhöht?
nimmt ja doch luft weg...
wobei da die erleichterung natürlich einen positiven nebenefekt hätte...

grüsse

RE: Motorschutzblech

Verfasst: Fr 23. Nov 2007, 12:57
von Huby
an meine 3UW habe ich auch ein Aluschutz einer 43F angebaut. An dem Öl-Temperaturmesser habe ich nicht gesehen, das sich die Temp. erhöht hat. Das kann nur so zwischen 1-2 Grad sein, also unerheblich.

Huby

RE: Motorschutzblech

Verfasst: Fr 23. Nov 2007, 14:06
von Pater23
koool,

danke,
grüsse