Xt 600 2kf , dreht nicht hoch

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
juxer
Beiträge: 61
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Xt 600 2kf , dreht nicht hoch

Beitrag von juxer »

hallo zusammen,
muss mich mal mit einem Problem an euch wenden.
Meine neu (Motor) aufgebaute 2kf hat beim Beschleunigen bei ca 115 km/h im 5. Gang das sie kein Gas mehr annimmt bzw. kommt es mir so vor als ob sie nicht genügend Sprit bekommt.
Sie wird dann auch nicht mehr schneller u. die Drehzahl sinkt.
Hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal u. dann den Vergaser nochmal raus , neue Ansauggummis u. neue Gummis zum Luftfilter , dann funktionierte alles ca. 700 km u. nun geht's wieder los.
Spritzuführung hab ich überprüft , Falschluft zieht sie auch nicht (Starthilfesprayprobe) , CDI hab ich auch schon getauscht. Was kommt noch als Ursache in Frage?
Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem u. eine Idee

Vielen Dank vorab u. viele Grüße
jürgen
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Xt 600 2kf , dreht nicht hoch

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

juxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Re: Xt 600 2kf , dreht nicht hoch

Beitrag von juxer »

hallo ,
Fehlzündungen hat sie keine , hat ja auch funktioniert u. nun plötzlich nicht mehr. Werd aber mal nach dem Sieb schauen.
Gibts sonst noch Ideen?

Danke
jürgen
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Xt 600 2kf , dreht nicht hoch

Beitrag von christian78 »

Du kannst vorher prüfen:
Benzinhahn zu, Schwimmerkammer ablassen.
Dann Benzinhahn aufmachen und kucken wie es läuft.
Wenn ein satter Strahl kommt, liegts nicht am Sieb.
Wenns fragwürdig ist, oder gar nur tröpfelt, hast du den Fehler.
Kannste auch in nen Messbecher laufen lassen und die zeit stoppen - nimm aber keinen aus der Küche, die lösen sich auf :mrgreen:

Was auch noch sein kann, die Tankentlüftung.
Diese ist im Tankdeckel.
Tankentlüftung kannst du auf die oben beschrtiebene Weise mit prüfen - lasse dazu einfach mal zwei drei lieter rauslaufen und prüfe immer wieder den Strahl.
Wenns mit der Zeit spürbar weniger wird, öffne den Tankdeckel, wenns dann besser wird...

Wenn permanent ein guter Strahl kommt und dieser nicht weniger wird, ist Nachschub gewährleistet.
Dann kannste mit nem durchsichtigen Schlauch noch den Schrimmerstand prüfen - den Schlauch nach oben biegen, höher als der Vergaser und offen lassen.

Wenn das alles passt, würde ich mir mal den Sekundärvergaser vornehmen, die membrane begutachten und den Schiebekolben auf Leichtgängigkeit prüfen.
Und auch die Einstellung des Sekundärvergasers - die Hebeleien.
Macht das auch alles ganz auf?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

Re: Xt 600 2kf , dreht nicht hoch

Beitrag von CustomRider »

Hi,

der Vergaser wird dreckig sein.

Ab wann zieht sie nicht mehr? Wenns ca. bei 4000-4500 Touren anfängt, ist es meiner Erfahrung nach das Air-Cut-Ventil.

juxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Re: Xt 600 2kf , dreht nicht hoch

Beitrag von juxer »

hallo ,
erstmal danke für eure Tips , hat etwas gedauert bis ich Zeit hatte.
Ich hab jetzt mal den Vegaser raus ,das Sieb gereinigt , alles durchgeblasen u. den Sekundär waagerecht gestellt.
Erste kurze Probefahrt gemacht u. siehe da es funzt .

also alles wieder gut
dank euch

viele Grüße
Jürgen
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Antworten