Seite 1 von 1

Lenkerklemmböcke auf Gabelbrücke

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 10:54
von stubbs
grüezi

Bei mir haben die Lenkerklemmböcke zur Gabelbrücke einen kleinen Spalt, bzw sie liegen nicht ganz auf. Muss das so sein?
Ich hab die Muttern unten an der Gabelbrücke mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen.
File 07.09.17, 10 48 12.jpeg

Re: Lenkerklemmböcke auf Gabelbrücke

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 11:33
von Maybach
Haben die Klemmblöcke denn keine Gummi-Lagerung? Wenn ja, dann schau mal nach, ob die Klemmblöcke an der innenliegenden Hülse der Gummipuffer anliegen.

Maybach

Re: Lenkerklemmböcke auf Gabelbrücke

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 11:35
von stubbs
Ja die haben Gummilagerung. Man spürt auch wenn man am Lenker reisst dass diese gummigelagert ist. Ich bin zuerst auch davon ausgegangen dass der Abstand für eine gewisse Dämpfung gedacht ist. Ich wollte einfach sichergehen dass dies auch wirklich der tatsache entspricht.

Re: Lenkerklemmböcke auf Gabelbrücke

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 12:09
von displex
Die innere Hülse der Gummilagerung ist länger als die Gabelbrücke, das ist so gewollt.
Wenn die das Lenkgefühl zu matschig ist kann man da große Unterlagscheiben drunterlegen, dann sitzt das fester.

8-)