XT 600 2kf qualmt

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
KTMFlo
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 08:47

XT 600 2kf qualmt

Beitrag von KTMFlo »

Hallo Xt600 Freunde,
bin neu hier da ich mir am vergangenen Wochenende eine Xt600 2kf bj 90 als zweitmoppet gekauft habe, sonst fahre ich ktm (hoffentlich habe ich mir jetzt keine Feinde gemacht :)). Da ich ein Freund von technischer Instandhaltung bin habe ich prompt einen ölwechsel gemacht, bin gelernter Kfz Mechatroniker und bin strikt nach reparaturbuch vorgegangen. Jetzt sieht es aber nunmal so aus dass sie seid einem Tag nach dem ölwechsel für ca. 5-10 Sekunden nach Kaltstart blau qualmt und es auch nach Öl riecht, das machte sie aber bei den ersten beiden Probefahrten (auch kaltstart) nicht. Jetzt meine Frage : habe ich schlichtweg zu viel Öl aufgefüllt weil die ölkontrolle ohne xt Erfahrung ja ziemlich bescheiden sein soll oder habe ich mist gekauft ( ventilschaftdichtung etc.)? Ich weiß das Thema würde schon so ähnlich behandelt aber es war nie die Rede vom Vergleich vorm ölwechsel /nach ölwechsel, wäre nett wenn wer hilfreiche Antworten und Tips parat hat.

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: XT 600 2kf qualmt

Beitrag von Maggi »

Hi KTMFlo,
was für ein Öl (mineralisch oder teil/vollsynthetisch) mit welcher Viskosität haste den genommen?
Ich gehe mal davon aus du hast den Ölfilter gewechselt, wie viel hast denn dann eingefüllt?
Beschreibe mal, wie misst du denn den Ölstand.
Gruß
Maggi

KTMFlo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 08:47

Re: XT 600 2kf qualmt

Beitrag von KTMFlo »