Drehzahlmesser 1VJ

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Micha_München
Beiträge: 13
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:59
Wohnort: München

Drehzahlmesser 1VJ

Beitrag von Micha_München »

Hallo Zusammen,

an meinem Drehzahlmesser hat sich die Aufnahme der Drehzahlmesserwelle gelöst. (siehe Fotos) ist das reparabel? Fragt mich nicht wie das passiert ist, jedenfalls hab ich die Welle erstmal abgedreht.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Vielen Dank schonmal
Grüße
drehzahl 4.jpeg
Drehzahl 1.jpeg
Michael
xt 600 Tenere 1VJ, BJ 1987

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser 1VJ

Beitrag von Henner »

Servus, habe ich noch nicht gesehen. Gebrauchte DZMs werden unter 50€ gehandelt.
Mal Motoritz anrufen, evtl hat er noch was liegen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Drehzahlmesser 1VJ

Beitrag von displex »

Ist mir schon genau so passiert, hab mir Ersatz gesorgt
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Micha_München
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:59
Wohnort: München

Re: Drehzahlmesser 1VJ

Beitrag von Micha_München »

das heißt, das Teil ist hin und für die Tonne?

Leider werden die DMZ aktuell ein wenig höher gehandelt, ich hab jetzt auf die schnelle Preise zwischen 80 und 190 gefunden.

Danke schonmal
xt 600 Tenere 1VJ, BJ 1987

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Drehzahlmesser 1VJ

Beitrag von XTsucher »

Leider Tonne.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser 1VJ

Beitrag von Henner »

Micha_München hat geschrieben:das heißt, das Teil ist hin und für die Tonne?

Leider werden die DMZ aktuell ein wenig höher gehandelt, ich hab jetzt auf die schnelle Preise zwischen 80 und 190 gefunden.

Danke schonmal
Ruf Motoritz an ! Er beisst nicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Micha_München
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:59
Wohnort: München

Re: Drehzahlmesser 1VJ

Beitrag von Micha_München »

klar rufe ich Motoritz noch an, ich hatte nur mal vorab bei denen auf der Hompage nachgeschaut, aufgeführt ist keiner.

ich wollte erst noch mal hier raus finden, ob man das Ding irgendwie richten kann (Bauschaum, Sekundenkleber, Kuchenteig der Schwiegermutter, usw ... :-) . Wäre auch schade zum wegwerfen.
xt 600 Tenere 1VJ, BJ 1987

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Drehzahlmesser 1VJ

Beitrag von christian78 »

Klar hat Moritz so was ;)
Schreib ihm ne Mail, ist glaub ich stressfreier :?:

Zement wäre noch ne Möglichkeit - also ausgiessen :lol:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5229
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Drehzahlmesser 1VJ

Beitrag von motorang »

Uhu Plus endfest hält NICHT dauerhaft, den Versuch hab ich schon hinter mir. Ich werd als nächstes eine mechanische Befestigung versuchen.

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Drehzahlmesser 1VJ

Beitrag von XTsucher »

Bauteile, die Drehmomente aufnehmen müssen, zumal mit der kleinen Klebegeometrie, lassen sich nur schwer kleben... m. M. nach gar nicht.
Austauschen.
Bin aber auf die Idee von Andreas gespannt.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten