Wo Ersatzteile bestellen?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
olli69
Beiträge: 33
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:46

Wo Ersatzteile bestellen?

Beitrag von olli69 »

Hallo zusammen,
hab mal eine simple Frage. Wo bestellt Ihr eure Verschleißteile? Und zwar müssten an meiner XT mal komplett Bremsscheiben und Beläge sowie Kettensatz komplett gemacht werden. Das Problem ist wenn ich bei diversen Zubehör Händler ( sind 2 wo ich nachgeschaut habe), in die Datenbank schaue das entweder nur Bremsscheibe vorne oder nur Beläge auftauchen obwohl ich die Motorrad Daten eingegeben habe. Gibt's einen Anbieter der komplett alles im Angebot hat?

Gruß Olli

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Wo Ersatzteile bestellen?

Beitrag von christian78 »

Bestell selber immer bei Motoritz, bei dem bekommst du Originalteile, als auch Zubehör und auch Kedo Teile.
Hat auch gebrauchte Sachen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Wo Ersatzteile bestellen?

Beitrag von displex »

Also es gibt Motoritz, der auch Neuteile hat,
dann Kedo Polo Louis HG
Habe auch schon viel über Ebay geholt, da gibt es massig Händler. Kawaschrauber , klasa-racing , zs_zweiradteile , bikeparts24-com , uk-motors , mvh-racing .......
Mir ist ein angemessener Preis und top Qualität wichtig, überteuert mag ich nicht.

Wirst kaum einen finden der alles hat.

Bei Scheiben gibt es zb. Metalgear, die orig. Yamaha wären mir zu teuer. (Metalgear , BREMBO , YAMAHA)
Beläge würd ich auch nicht jede Marken reinschrauben. (gut Brembo, TRW, Yamaha...)

Hast du schon Stahlflex verbaut? (Spiegler, Melvin)
Sind die Bremszylinder und Pumpe noch iO oder bedürfen diese auch einer Überholung?
Bremsflüssigkeit sollte eh klar sein.

Bei Ketten keine Mädchennamen (Regina IRIS..) DID RK Citomerx ... (X-Ring mit hoher Festigkeit)

noch was ?
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Wo Ersatzteile bestellen?

Beitrag von Henner »

Ich bestelle alles bei Motoritz
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

olli69
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:46

Re: Wo Ersatzteile bestellen?

Beitrag von olli69 »

Hallo, das ging jetzt aber fix mit den Antworten !!.
Zur Frage von displex, ne ich habe keine Stahlflex verbaut. Bei den 2en wo ich nachgeschaut habe handelt es sich um Louis und Polo , bei einem der beiden kam ich nur auf 4 Artikel in Sachen Vorderbremsscheibe von ca. 80-130 Taler. Hinterrad wurde nichts angezeigt :shock: . Bremsbeläge waren in der Liste einige Anbieter. Beläge sind der kleinste Posten. Kettensatz habe ich im Internet gesehen Hersteller DID von 75-120 ,verschiedene Ausführungen. Bremsflüssigkeit bekommt man ja fast überall. Ja mal schauen ob ich meinen Mechaniker beauftrage oder Werkstatt. Vorderreifen verliert übrigens auch Luft. :roll: . Dann mal schauen ob ich nach fast 5 Jahren Standzeit wieder TÜV drauf bekomme :cry: .

Erstmal Danke für die schnelle Antworten. Gruß Olli

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Wo Ersatzteile bestellen?

Beitrag von Henner »

Motoritz hat in DE die günstigsten DID-Ketten. Hol dir alles bei ihm, dann haste nicht 5x Versand. Und er berät dich auch, was DU am besten nimmst. Einfach mal anrufen, er beisst nicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

olli69
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:46

Re: Wo Ersatzteile bestellen?

Beitrag von olli69 »

Ja werde ich dann Montag mal machen. Wie ich gelesen habe ist der wohl ein Experte in Sachen XT.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Wo Ersatzteile bestellen?

Beitrag von Henner »

Kannst auch heute noch machen....

Ja, ist er.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Wo Ersatzteile bestellen?

Beitrag von displex »

olli69 hat geschrieben:Hallo, das ging jetzt aber fix mit den Antworten !!.
Zur Frage von displex, ne ich habe keine Stahlflex verbaut.
Würde ich dir aber mit Nachdruck empfehlen, da deine original Gummileitung bestimmt auch schon knapp 20 Jahre alt ist.
Irgendwann werden die rissig. Druckpunkt ist bei Stahlflex auch besser. Gibts ua auch in schwarz Kunstoffummantelt falls die Optik stört.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

olli69
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:46

Re: Wo Ersatzteile bestellen?

Beitrag von olli69 »

Ich warte bis nächste Woche. Muss erst abwarten ob mein Bekannter dafür Zeit hat und diese Reparaturen überhaupt durchführen kann ( oder will :roll: ). Ansonsten kommts Moped in die Werkstatt.
Ach da kam gerade noch was wegen Bremsleitung. Ja wenn dann ein Abwasch. Fahren tut sie top. Heute Nachmittag mal ne Runde ums Dorf gedreht.

Antworten