Benzinfilter

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Benutzeravatar
XT-Mause
Beiträge: 117
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 07:48
Wohnort: 76316 Malsch

Benzinfilter

Beitrag von XT-Mause »

Hallo zusammen,

wollte meiner "Mause" (3TB) was gutes tund und habe mir gedacht, Benzinfilter schadet nicht.
Da ich mir das ja schon angesehen hatte, wollte ich einen kleinen Benzinfilter haben und habe mir diesen hier gekauft:
opt_ 20170423_103840.jpg
Allerdings ist der Filter trotzdem zu goß und zu ausladend, dass es mir beim Einbau auf alle Fälle einen Knick in den Benzinschlauch macht. :|

Gibt es da was anderes? Habe zwar bei Polo einen Mini-Benzinfilter gesehen, aber nur Durchmesser 5 mm.

Wie habt Ihr das gemacht?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Gruß

Conni

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Benzinfilter

Beitrag von Willy »

Gar keinen.
Hab ich in 35 Jahren Motorrad fahren nie gebraucht.
Alle XT haben einen Filter im Tank-der genügt.
Grüßle,
Willy
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Benutzeravatar
XT-Mause
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 07:48
Wohnort: 76316 Malsch

Re: Benzinfilter

Beitrag von XT-Mause »

Willy hat geschrieben:Gar keinen.
Hab ich in 35 Jahren Motorrad fahren nie gebraucht.
Alle XT haben einen Filter im Tank-der genügt.
Grüßle,
Willy
uuuups? :o
Kenne das von anderen Maschinen, dass der "Normal" zulauf einen Filter hat, aber in Reserve-Stellung doch "Schmodder" angesaugt wird?

Ist das bei den XTs nicht so?

Gruß

Conni

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Benzinfilter

Beitrag von displex »

Im Tank, also am Benzinhahn gibt es Filter für Normal und Reserve, nur fallen die auch gerne mal ab,
Filter in der Spritleitung schaden nicht, sofern die genügend Durchfluss haben. Man sieht den Schmutz und sind auch schnell getauscht.
Filter sollte möglichst kurz sein oder mit 90 Grad Anschluss.

http://www.kedo.de/produkte/40929.html
http://www.kedo.de/com/ssl/php/function ... %2F111.pdf
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Benzinfilter

Beitrag von XTsucher »

Ich habe mir dieses Jahr den Filter mit dem 90Grad-Winkel eingebaut - der funzt und ermöglicht einen platzsparenden Einbau - da ich bei mir im Tank den Filter des Bezinhahns gefunden habe... wie von Thomas geschrieben.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Tirolerbua
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:47

Re: Benzinfilter

Beitrag von Tirolerbua »

XT-Mause hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollte meiner "Mause" (3TB) was gutes tund und habe mir gedacht, Benzinfilter schadet nicht.
Da ich mir das ja schon angesehen hatte, wollte ich einen kleinen Benzinfilter haben und habe mir diesen hier gekauft:

opt_ 20170423_103840.jpg

Allerdings ist der Filter trotzdem zu goß und zu ausladend, dass es mir beim Einbau auf alle Fälle einen Knick in den Benzinschlauch macht. :|

Gibt es da was anderes? Habe zwar bei Polo einen Mini-Benzinfilter gesehen, aber nur Durchmesser 5 mm.

Wie habt Ihr das gemacht?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Gruß

Conni
Hab das gleiche Problem - bis ich's geschnallt habe das kein Sprit ankommt habe zuerst mal gefühlte 100 mal angeklickt, Kerze getauscht... werde jetzt probieren ob das kürzen des Schlauchs was bringt

Benutzeravatar
XT-Mause
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 07:48
Wohnort: 76316 Malsch

Re: Benzinfilter

Beitrag von XT-Mause »

tirolerbua hat geschrieben:Hab das gleiche Problem - bis ich's geschnallt habe das kein Sprit ankommt habe zuerst mal gefühlte 100 mal angeklickt, Kerze getauscht... werde jetzt probieren ob das kürzen des Schlauchs was bringt
hat bei mir auch nichts gebracht. So kurz kann der Schlauch gar nicht sein, dass es passt.
displex hat geschrieben:Im Tank, also am Benzinhahn gibt es Filter für Normal und Reserve, nur fallen die auch gerne mal ab,
Filter in der Spritleitung schaden nicht, sofern die genügend Durchfluss haben. Man sieht den Schmutz und sind auch schnell getauscht.
Filter sollte möglichst kurz sein oder mit 90 Grad Anschluss.

http://www.kedo.de/produkte/40929.html
http://www.kedo.de/com/ssl/php/function ... %2F111.pdf
ok, also doch nicht so verkehrt. Denke ich werde mir den abgewinkelten holen. Vielen Dank.

Gruß

Conni :mrgreen:

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Benzinfilter

Beitrag von Maybach »

Servus Conni,

wenn die Filter am Benzinhahn abfallen, dann pickt man die sauber wieder hin - und gut ist es.
Die Zusatzfilter haben die unangenehme Eigenschaft, sich zuzusetzen (wenn die Filter im Hahn kaputt sind) und dann das Gemisch abzumagern. Ich habe da schon Motoren gesehen, die deshalb geschrottet wurden.

Also: Benzin aus dem Tank, Hahn ausbauen und nachsehen, ggf. reparieren. Alles andere ist Murks.

Maybach

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Benzinfilter

Beitrag von Hiha »

Zustimmung meinerseits!

Hans

Antworten