Typenscheinkopie einer 1VJ BJ. 86 gesucht

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Tirolerbua
Beiträge: 20
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:47

Re: Typenscheinkopie einer 1VJ BJ. 86 gesucht

Beitrag von Tirolerbua »

Vielen Dank schon mal für die guten Tipps - bin gerade dabei ein Reparaturkit für den Vergaser zu besorgen - bin schon gespannt, was der Herr vom TÜV zu bemängeln hat. Tank will ich später machen - bis dahin werde ich vor die Benzinpumpe ein Filter hängen.
Eingestellt habe ich mich bereits auf den derzeit nicht selbständig einklappenden Seitenständer - da hab ich bereits eine Umbaulösung im Forum gefunden.
Ebenso fehlt der Halteriemen für den/die Sozia/-us - zwar noch nie gesehen, dass sich da wer anhält, aber Vorschrift ist Vorschrift (da werde ich mir wenn es notwendig ist eine Sitzbank eines Bekannten leihen - der hat die 500er.
Hoffe, dass das alles ist.
Ich werde berichten.
Beste Grüße
Christian

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Typenscheinkopie einer 1VJ BJ. 86 gesucht

Beitrag von thealien »

hallo...

äähm... meine 1vj hatte einen seitenständerschalter. möglicherweise wurde der abgebaut (macht ab und zu ärger--Prüfen !!)
und halteriemen für die sozia hatten die auch nichtmehr die 600er haben alle "glatte" sitzbänke ,,,
auch die ösi 500er sollte glatte sitzbänke haben...
ne xt 500 (die "echte" 2 venti) hat natürlich einen halteriemen

gruss
markus

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Typenscheinkopie einer 1VJ BJ. 86 gesucht

Beitrag von Henner »

Die 1VJ hat keinen "Halteriemen" für den / die / das Sozia.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5235
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Typenscheinkopie einer 1VJ BJ. 86 gesucht

Beitrag von motorang »

In Österreich eventuell schon, Die Daten von der 500er helfen nix, weil das ist Typ 2RX und der Typ ist wichtig ...
Unterschiede zur italienischen Version: ziemlich sicher die Lärmwerte, weil die damls in Österreich einen eigenen prüfmodus hatten, und daher auch eine längere Übersetzung als die 600er in Deutschland.
Aber es giubt auch österreichische 1VJ 600er, nur nicht viele.
Ob Jamoto da mit Infos helfen kann (will), weiß nicht. Vor 20 jahren waren da einige hilfreiche Leute, aber die sind eher schon in Pension inzwischen.

Aber: ich hab eine Innsbrucker 1VJ bei mir stehen, die Papiere und Schlüssel sind aber noch in Innsbruck. Könntest Dir eventuell ausleihen. Ich frag mal.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Typenscheinkopie einer 1VJ BJ. 86 gesucht

Beitrag von Henner »

Was soll er mit dem Schlüssel ? :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Tirolerbua
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:47

Re: Typenscheinkopie einer 1VJ BJ. 86 gesucht

Beitrag von Tirolerbua »

motorang hat geschrieben:In Österreich eventuell schon, Die Daten von der 500er helfen nix, weil das ist Typ 2RX und der Typ ist wichtig ...
Unterschiede zur italienischen Version: ziemlich sicher die Lärmwerte, weil die damls in Österreich einen eigenen prüfmodus hatten, und daher auch eine längere Übersetzung als die 600er in Deutschland.
Aber es giubt auch österreichische 1VJ 600er, nur nicht viele.
Ob Jamoto da mit Infos helfen kann (will), weiß nicht. Vor 20 jahren waren da einige hilfreiche Leute, aber die sind eher schon in Pension inzwischen.

Aber: ich hab eine Innsbrucker 1VJ bei mir stehen, die Papiere und Schlüssel sind aber noch in Innsbruck. Könntest Dir eventuell ausleihen. Ich frag mal.

Gryße!
Andreas, der motorang
Hallo Andreas,
das wäre natürlich super, wenn ich mir den Typenschein ausleihen oder für den TÜV kopieren könnte!

Beim studieren der Teilelisten (Explosionszeichnungen) im Internet ist mir aufgefallen, dass es spezielle Teile für die AT-Versionen gibt - ua die Seitenständergeschichte, Halteriemen, Auspuff, etc.
Mir schwant schon schreckliches - dass ich mir einen neuen Auspuff besorgen muss - ich lass mich mal überraschen...

Vielen Dank auch an alle anderen - dieses Forum ist der Hammer!!!
Beste Grüße
Christian

PS: Übrigens Andreas - deine Homepage mit den vielen Tipps und Stories zur XT und deinen/euren Reisen ist Spitze!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5235
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Typenscheinkopie einer 1VJ BJ. 86 gesucht

Beitrag von motorang »

Servus, ich krieg heute Bescheid wegen der Papiere. PN oder mail mir doch Deine Kontaktdaten (Telefonnummer zumindest).
Freut mich wenn Dir meine Seiten helfen :D dafür sind die da.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5235
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Typenscheinkopie einer 1VJ BJ. 86 gesucht

Beitrag von motorang »

E-Mail mit Link auf österreichische 1VJ Typenscheinkopie ging heute früh an Dich raus.

Gryße!
Andreas, der motorang

Tirolerbua
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:47

Re: Typenscheinkopie einer 1VJ BJ. 86 gesucht

Beitrag von Tirolerbua »

motorang hat geschrieben:E-Mail mit Link auf österreichische 1VJ Typenscheinkopie ging heute früh an Dich raus.

Gryße!
Andreas, der motorang
Hallo Andreas,
ist angekommen - super danke!
Mal schauen wie das nun mit dem TÜV läuft - ich werde berichten.
Beste Grüße
Christian

PS: Frohe Ostern an alle XT-Treiber!

Tirolerbua
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:47

Re: Typenscheinkopie einer 1VJ BJ. 86 gesucht

Beitrag von Tirolerbua »

Hallo miteinander,
heute hatte ich meinen TÜV-Termin - ich mache es kurz - alles paletti - dank der Typenscheinkopie die mir Motorang zur Verfügung gestellt hat (nochmals vielen Dank Andreas!) war die Eintragung in kurzer Zeit erledigt und ich halte bereits meine Einzelgenehmigung in Händen! :D
Meine Bedenken wegen nicht einklappendem Seitenständer, fehlender Lichthupe, etc. waren unbegründet - nur die gelbe Scheinwerferlampe wurde bemängelt - die muss ich gegen eine weiße Lampe austauschen...
Nochmals vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind!
Winterliche Grüße aus Innsbruck
Christian

PS: Passt zwar nicht in dieses Forum - aber wer weiß - vielleicht kennt ja jemand jemanden... Also - sollte jemand ein pdf eines Typenscheines (ich brauche die technischen Daten) einer Fantic FM 450 Trial 240 Professional haben - es wäre super, wenn ich die haben könnte!

Antworten