Werkzeugfach/Seitendeckel

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Old Chatterhand
Beiträge: 174
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Werkzeugfach/Seitendeckel

Beitrag von Old Chatterhand »

Moin,

bei meinem jüngsten Erwerb einer 3AJ sind die Seitendeckel je mit einer Imbus angeschraubt. Will ich also mal ans Werkzeugfach, müsste ich den passenden Imbusschlüssel mitführen. Das macht keinen Spaß.

Hat da jemand eine pfiffigere Lösung? Oder ist das nicht original und Yamaha hat ab Werk bereits die richtige verbaut gehabt?
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Werkzeugfach/Seitendeckel

Beitrag von displex »

Original findet man in den Explosionszeichnungen http://www.cmsnl.com/products/yamaha-xt ... Ni_LL-cKU4

hier
http://www.cmsnl.com/yamaha-xt600z-1988 ... odel_q=3aj
oder direkt bei Yamaha

evtl kannst du damit was anfangen
DZ1 DZUS ¼ D-Ring Drehverschluss
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Old Chatterhand
Beiträge: 174
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Re: Werkzeugfach/Seitendeckel

Beitrag von Old Chatterhand »

Och ja, so ist das sinnig. Wie bei meiner XT500, mit der Münze zu öffnen (die man nie zur Hand, weil nur 1-5 Ct da rein passt :mrgreen: ) Aber immerhin. Dann besorg ich mir die Schrauben mal...

Thx.
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Antworten