Öltank dehnt sich nach einiger Zeit aus

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Öltank dehnt sich nach einiger Zeit aus

Beitrag von Maybach »

Wenn jetzt zum Beispiel jemand die KW Entlüftung wegen Blaurauch zustopf
Das war bei meiner TT, nachdem ich sie gekauft hatte. Drei (!) kleine Korken aus dem Apothekenbereich waren da hintereinander reingestopft worden.
Draufgekommen bin ich, weil sich nach eienr ersten kurzen Fahrt der Schraubdeckel vom Öltank nur noch mit einer Zange und einem dann deutlichen Zischen öffnen ließ. Danach habe ich mich dann auf die Suche im Bereich der Motorentlüftung gemacht mit obigem Ergebnis.

Der Vorbesitzer war Kfz-Elektrikermeister und Berufskraftfahrer. Deshalb hatte er wahrscheinlich auch die komplette Sicherung ausgebaut ... Ich bin froh, dass ich die Möhre erst mal genauer untersucht habe.

Maybach

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Öltank dehnt sich nach einiger Zeit aus

Beitrag von christian78 »

Das ist arglistige Täuschung...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Öltank dehnt sich nach einiger Zeit aus

Beitrag von Maybach »

Nein, das war schiere Dummheit, denn die TT raucht nicht und saut auch nicht in den Luftfilter-Kasten. Der Mann hatte auch einen nicht-typisierbaren Arrows-PD-Auspuff angebaut und steif und fest behauptet, der wäre genehmigungsfähig. Leider wusste Arrows das nicht ...
Das Teil wurde flink durch einen Original-Pott ersetzt, damit läuft sie leiser und deutlich kraftvoller.

Maybach

Antworten