Lenkerschloß ausbauen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
juxer
Beiträge: 61
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Lenkerschloß ausbauen

Beitrag von juxer »

hallo ,
ich muss bei meinem Garagenfund 2KF das Lenkerschloß ausbauen da der Schlüssel verschwunden ist.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
Es ist auch noch der Deckel drüber , wie geht der ab?
in der Suche gibt's einen Treat da heißt es es muß ein Stift gezogen werden , also erstens hab ich bei mir noch keinen gesehen u. wenn dann ist da doch der Deckel davor .
Oder geht's bei der 2KF anders im Treat war eine 3AJ beschrieben.

Danke für eure Tipps
juxer
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Lenkerschloß ausbauen

Beitrag von christian78 »

Ist es auf, oder zu? :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

juxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Re: Lenkerschloß ausbauen

Beitrag von juxer »

hi
sorry , etwas zeitverzögert.
das Schloss ist offen u. Schlüssel scheint auch keiner zu stecken:

gruß
juxer
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Lenkerschloß ausbauen

Beitrag von displex »

Da ist der Stift vom Deckel gemeint, den kann man rausziehen/hebeln.
Soweit ich mich erinnere muss man das Schloss dann ausbohren, ist recht weich, da Messing.
Fett an den Bohrer, das fängt die Späne.

Lenkschloss nicht Lenker

viewtopic.php?f=348&t=25236&p=28259&hil ... %9F#p28259
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Lenkerschloß ausbauen

Beitrag von christian78 »

Geht das nicht im aufgesperrtem Zustand von selber raus, wenn man die Klappe entfernt? (deshalb meine Frage ob auf oder zu) Das ist so ein bescheuerter Nietnagel, den kannste nur einmal verwenden...

Würde vorher das neue kaufen und dann kucken wie tief man bohren kann und man sieht, wie es funktioniert.
Bohrdurchmesser schrittweise steigern, bis man die innereien erkennen kann - dann kann man mit dem Schraubenzieher die innereien drehen.
Nervt aber schon, ausbohren ist der falsche Ausdruck, "rausfotzen" wäre wohl näher dran. :mrgreen:



LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Lenkerschloß ausbauen

Beitrag von XTsucher »

"rausfotzen" - tssss.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Lenkerschloß ausbauen

Beitrag von Henner »

XTsucher hat geschrieben:"rausfotzen" - tssss.
Normales Wort in Bayern.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Lenkerschloß ausbauen

Beitrag von stritzi »

...net nua in Bayern... :D

Antworten