Farbcode XT600 Tenere 34L/55W

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Wolfgangh
Beiträge: 14
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 22:25

Farbcode XT600 Tenere 34L/55W

Beitrag von Wolfgangh »

Hallo, tut mir led aber mittels Suchfunktion bin ich nicht schlau geworden. Ich möchte meine 43L neu lackieren lassen, der Tank wurde bereits vom Vorbesitzer einmal nachlackiert deshalb hab ich den Originalfarbton nicht mehr verfügbar.
Ich hab einige Plastikteile bereits neu nachgekauft (Frontfender, Fender hinten, Griffprotektoren), beide haben völlig unterschiedliche Weißtöne obwohl original YAMAHA Teile.
Der nachlackierte Tank ist ziemlich "reinweiß" ohne merkbaren Farbstich, der Frontfender ist leicht rötlich, die Griffprotektoren gehen ins leicht bläuliche. Wenn mans so zusammenbaut, schauts aus wie ein Fleckerlteppich. Ich möchte alle Teile, auch das Plastik, neu lackieren lassen.

Hat wer Info über den Originalfarbton dieses Models, auch wenns nur ein Kommentar wie "ziemlich reinweiß" ist? Ist es etwa identisch mit dem weißen Rand der Tankaufkleber?

Ich würde mich über jegliches Feedback sehr freuen

viele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Farbcode XT600 Tenere 34L/55W

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Wolfgangh
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 22:25

Re: Farbcode XT600 Tenere 34L/55W

Beitrag von Wolfgangh »

Danke Henner, aber soweit war ich auch schon.
In dem EXCEL File steht Farbcode "W", bei der Umschlüsselungstabelle gibt es aber nur "W1", "W2" etc.

Was nun?

Benutzeravatar
Tenere_1985
Beiträge: 88
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:56

Re: Farbcode XT600 Tenere 34L/55W

Beitrag von Tenere_1985 »

Hello
bei mir stehen einige originallackierte (und verbeulte - leider) Tanks rum. Wenn ich dir ein Foto schicke , ist das wenig erregend, schon klar.
Falls du in Niederösterreich oder so wohnst, kannst mal vorbeikommen.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur der Tank die reine RAL Farbe hat (wenns denn eine RAL FArbe ist - das müsste man mit der Japan Farbsystem Tabelle synchronisieren). Bei der 55w/34 L sind die Seitendeckel beschichtet - aber nicht im gleichen Farbton wie der Tank.
Ich hab mich damals - 1985 - bei meiner ersten 55w schon gewundert...

Schaut auch so gut aus:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 188140971/
Liebe Grüße aus Wien oder aus dem Weinviertel, oder von wo ich sonst gerade schreibe...

Josef

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Farbcode XT600 Tenere 34L/55W

Beitrag von stritzi »

...ich hab mal wen gesehen, der ging zum Farbenmeister mit seinem Tank...der Meister nahm so ein Bildschirm-Kalibrierungs-Gerät und hats an verschiedenen Stellen an den Tank gehalten und die gewünschten Farbtöne "gescannt" und anhand der Daten in der Farbmixette passgenau gemixt...war wirklich überzeugend das Ergebnis...
datacolor-spyder5-pro.png
datacolor-spyder5-pro.png (27.42 KiB) 4630 mal betrachtet

Antworten