Notfall Rucksack

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Felix
Beiträge: 51
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 11:25

Notfall Rucksack

Beitrag von Felix »

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne einen Rucksack zusammenstellen, in dem ich diverse Ersatzteil mit mir führe und auch Werkzeug, das es mir ermöglicht, wenn ich eine Panne haben sollte, das ich es zumindestens noch nach Hause schaffe. Dabei geht es eher um Tagestouren.
Ich hatte dabei an Zündkerzen, Zündgabel, Stecker, Schlauchsprey für einen Platten, Kettensprey, Startsprey für den LuFi und Kupplungszug gedacht. Dazu dann auch das entsprechende Werkzeug. Was nehmt ihr so mit auf ne Tour und was würdet ihr noch mitnehmen? Oder ist das totaler Quatsch? xD

beste grüße

felix

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Notfall Rucksack

Beitrag von Hiha »

Startspray und Zündkerze kannst IMHO weglassen, und wenn Zündkabel und Kerzenstecker einigermaßen neu sind, gehn die auch nicht kaputt.
Ich führte für Tagestouren eigentlich nur eine kleine Luftpumpe, Flickzeug und Montierhebel mit, und das Werkzeug, was man zum Radausbau braucht. Kettenspray, ein Leatherman, ein Bündel Kabelbinder, das reicht..
Einen zweiten Kupplungszug, und vielleicht noch einen Gaszug, kann man parallel zu den noch funktionierenden einlegen, dann brauchen sie keinen Platz, und man muss nur umstecken.
Ansonsten hier mal nachlesen:
viewtopic.php?f=348&t=26288

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Michael-HF
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:06
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Notfall Rucksack

Beitrag von Michael-HF »

Auf ne Tagestour nehme ich nur meine ADAC-Mitgliedskarte und Handy mit, dazu ne Flasche Wasser und evtl. ein MX-Hemd, das ich dann mal gegen die Jacke tauschen kann, wenn's zu warm wird :)
Viele Grüße aus Herford,
Michael

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Notfall Rucksack

Beitrag von stritzi »

...für eine Tagestour nehm ich meine XT und das reicht! :mrgreen:
Einziger Pannengrund bisher: vergessen zu tanken....

p.s.: auf hiha hören! :D

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Notfall Rucksack

Beitrag von Hiha »

Die ADAC-Karte kannst mit der XT600 ja schon fast vergessen. Wenn Du da abseits einer Straße liegen bleibst, holen sie Dich nicht, weil sich das bei dem alten Moped nicht mehr rentiert... :lol:

Gruß
Hans

Felix
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 11:25

Re: Notfall Rucksack

Beitrag von Felix »

hehe vielen Dank für die Tipps. :)

grüße

felix

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Notfall Rucksack

Beitrag von christian78 »

ADAC brauchste nicht, ne XT bleibt nicht liegen ;)

Ne Zündkerze hätte ich schon mal gebraucht, bei ner W650 ist eine, der 500km alten Zündkerzen unterwegs kaputtgegangen.
Hatte natürlich keine dabei :roll: War tatsächlich die recht neue Zündkerze - komisch, die 500km vorher ist sie gelaufen.
Bin nicht beim ADAC dabei => hab die karre dann auf einem Topf heim gewürgt, ca 70km. Ein Zylinder war knallheiß, der andere eiskalt. Unverbrannter Sprit, ich glaub das war nicht gut.

Die XT hat nur einen Topf =>
Lege deshalb immer die alte Kerze beim Kerzenwechsel ins Bordwerkzeug mit rein, samt selber gebastelten Kerzenschlüssel.
Weil wenn du ne Ersatzkerze dabei hast, geht die im Motor eingebaute nicht kaputt. Nur wenn du ausgerechnet das eine Mal grad keine dabei hast. :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten