Moped zur Reparatur hängen - Befestigungspunkte

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
TortureKing
Beiträge: 36
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 31. Mai 2016, 14:23
Wohnort: Nürnberg

Moped zur Reparatur hängen - Befestigungspunkte

Beitrag von TortureKing »

Hi Jungs,
ich habe ne Garage mit Balkendecke und habe mir überlegt das Moped für Arbeiten mit nem Flaschenzug nach oben zu ziehen. Macht das einer von Euch genau so, oder habt ihr alle so Hubteile? Wo sind die bevorzugten Befestigungsgurte zum Anheben einer XT Eurer Meinung nach? Ist der Lenker stabil genug?
...................................
XT600Z Ténéré - BJ 89 - 3AJ
TT 600S Belgarda - BJ 94

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Moped zur Reparatur hängen - Befestigungspunkte

Beitrag von becki »

Tank ab und dann am Rahmen und Lenker befestigt. Geht mit normalen Spanngurten.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Moped zur Reparatur hängen - Befestigungspunkte

Beitrag von Henner »

Ich hab auch schon amk Lenker zwischen den Böcken und am Gepäckträger gehoben. Der hält das locker aus, auch wenn nur 5Kg drauf stehen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TortureKing
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mai 2016, 14:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Moped zur Reparatur hängen - Befestigungspunkte

Beitrag von TortureKing »

Danke, dann funktioniert das wie geplant. Perfekt!
S.
...................................
XT600Z Ténéré - BJ 89 - 3AJ
TT 600S Belgarda - BJ 94

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Moped zur Reparatur hängen - Befestigungspunkte

Beitrag von motorang »

Ich mach das auch gerne so, mit zwei Kettenzügen oder einem elektrischen Seilzug:

Bild

Bild

Ich würde allerdings inzwischen gutes (neues, geprüftes) Gurtzeug oder ein Seil verwenden. Normale Spanngurte wären MIR zu riskant (gebrauchte haben öfter mal Scheuerstellen, und wenn ein Gurt reißt gibt es kein Halten mehr). Ich hatte das mal beinahe, seitdem ist ein Kletterseil im Einsatz.
Für die Befestigung am Mopped gibt es um kleines Geld sogenannte Rundschlingen.

Um den Lenkkopf ist die sichere Variante, macht aber Probleme mit eingezwickten Kabeln, Zügen und Wellen.
Am Lenker zwischen den Böcken hatte ich bisher keine Probleme.
Und hinten am (stabilen Eigenbau-) Gepäckträger.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Moped zur Reparatur hängen - Befestigungspunkte

Beitrag von christian78 »

Die Holzlatten würden mir mehr Sorgen machen :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Moped zur Reparatur hängen - Befestigungspunkte

Beitrag von stritzi »

...jaja, da würd ich auch erst mal pro Seite gut 20 Schrauben reinspaxen... :mrgreen:

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Moped zur Reparatur hängen - Befestigungspunkte

Beitrag von motorang »

Jaja, das kann ja gar nicht halten :lol:

TortureKing
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mai 2016, 14:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Moped zur Reparatur hängen - Befestigungspunkte

Beitrag von TortureKing »

Ich mach dann Fotos wenn die Garagendecke runter gekommen ist... ;-)
...................................
XT600Z Ténéré - BJ 89 - 3AJ
TT 600S Belgarda - BJ 94

Antworten